12.06.2024, 18:25
(11.06.2024, 23:24)Broadcasttechniker schrieb: Kompression ist gleichmäßig genug, mit 10 allerdings nur so lala.Ich muss dazu sagen, dass ich bei kaltem Motor getestet habe.
Alle Werte bitte in metrischen Einheiten.
Der Druck soll im Stand 100kPa betragen und im Leerlauf warm um die 30.
Zündung kann man mit Steckerabziehen nur auf ganz grobe Fehler testen.
Ja, vorne gegen hinten tauschen.
Also Plätze wechseln.
Die Werte des MAP lese ich auch genauso aus.
Habe mir nun einfach mal eine neue Zündspule mit Kabeln gekauft. Kostet ja Nix.
Werde morgen mal die Sonden morgen gegeneinander tauschen und berichten.
(12.06.2024, 04:46)tom13 schrieb:(11.06.2024, 14:01)Czylonio schrieb:
Daraufhin habe ich den Motor an sämtlichen stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht, um ei Leck festzustellen. Am Ansaugkrümmer hat sich der Motorlauf verändert. Daraufhin habe ich alle vier Dichtungen gewechselt. Das Problem ist aber nicht verschwunden.
Hi War der Sprühtest mit neuen Dichtungen wieder negativ? Bei einigen alten Renault Ecus liegt der Longtrim Default nicht bei 0%. Und der Shorttrim geht bis 99%, ohne das die MIL anspricht. Auslesen mit Android Phone?
Nach dem Abspritzen nix mehr. Läuft auch gefühlt besser. Geht im Stand auch nicht mehr aus, wenn er so schlecht läuft sondern fängt sich immer sehr gut in einem sauberen Lauf. Jedoch ist der Short Term und Longterm laufen völlig aus dem Ruder.
Kann morgen auch mal mit einem Android auslesen.