15.12.2023, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2023, 22:14 von Broadcasttechniker.)
Die Einheit rutscht also sowohl beim Ein wie beim Ausbau also leicht vom Zapfen?
Dann kann man auch kaum was falsch machen.
https://vehicleaftermarket.skf.com/image...537930.PDF
Das Anzugs-Drehmoment scheint auch zu stimmen, denn sowohl zu viel als auch deutlich zu wenig tötet Radlager.
Was übrigens Radlager ebenfalls tötet ist Stromdurchgang.
Dazu muss man nicht einmal die Masseklemme des Schweißgerätes an die Radmuttern setzen.
Allerdings wüsste ich auch nicht wie man sonst Strom dadurch schicken könnte.
Übrigens ist selbst der Strom eines Batterieladegerätes zu viel.
Zur Diagnose vor dem Tausch.
Aufbocken und mit der Hand drehen.
Zur Not die Bremsbeläge etwas zurückstellen.
Beide Seiten vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Dann kann man auch kaum was falsch machen.
https://vehicleaftermarket.skf.com/image...537930.PDF
Das Anzugs-Drehmoment scheint auch zu stimmen, denn sowohl zu viel als auch deutlich zu wenig tötet Radlager.
Was übrigens Radlager ebenfalls tötet ist Stromdurchgang.
Dazu muss man nicht einmal die Masseklemme des Schweißgerätes an die Radmuttern setzen.
Allerdings wüsste ich auch nicht wie man sonst Strom dadurch schicken könnte.
Übrigens ist selbst der Strom eines Batterieladegerätes zu viel.
Zur Diagnose vor dem Tausch.
Aufbocken und mit der Hand drehen.
Zur Not die Bremsbeläge etwas zurückstellen.
Beide Seiten vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
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