13.04.2023, 13:22
Danke wie immer, lieber Broadcasttechniker.
Das Steuergerät ist schon soweit ausgebaut und zum Versand vorbereitet.
Ich sage mal so: wenn es nach dem Einschicken in Ordnung ist, kostet es mich nur einen Bruchteil für den reinen Funktionscheck und dann habe ich es zumindest schwarz auf weiß, dass das Steuergerät i. O. ist, das bringt mich ja auch schon weiter.
Macht mich jetzt nicht arm, wird halt einmal weniger Sushi bestellt.
Ich habe schon angemerkt, dass man bitte die Kabel prüfen soll, können sie jetzt nach dem Ausbau ja nochmal tun und nochmal alles durchmessen. Das Auto steht jetzt eh 1-2 Wochen oder länger dort rum.
Bevor ich mich in meiner Ahnungslosigkeit hier durchs Forum wühle, hast du einen Link parat, wo ich die Verkabelung schematisch finde? Dass man alle Kabel und Stecker mal abklappert, die es sein können. Oder gibt's Kandidaten, die besonders gern der Übeltäter sind, die man vorrangig anschauen sollte?
Fehlerspeicher war und blieb übrigens leer.
(außer Klimadrucksensor, aber das weiß ich schon, die ist leer seit 1,5 Jahren wegen Undichtigkeit am Kühler. Reparierbarkeit weiß nicht...)
Lieben Gruß
PS: Ganz deinen Link übersehen!
Es wurde zunächst Zündkabelbaum getauscht weil angefault, problem bestand aber weiterhin. Letzten Endes war es der/ein Temperaturfühler, ich denke mal der für die Ansaugluft.
Der war defekt und hat sporadisch immer wieder -40°C gemeldet. Daraufhin natürlich total fettes Gemisch, deswegen der Verbrauch und das gestottere und das Absaufen im warmem Zustand.
danach lief er wieder.
Bis die Symptome (Leerlauf), die jetzt plagen, sich bemerkbar machten kurze Zeit später.
Das Steuergerät ist schon soweit ausgebaut und zum Versand vorbereitet.
Ich sage mal so: wenn es nach dem Einschicken in Ordnung ist, kostet es mich nur einen Bruchteil für den reinen Funktionscheck und dann habe ich es zumindest schwarz auf weiß, dass das Steuergerät i. O. ist, das bringt mich ja auch schon weiter.
Macht mich jetzt nicht arm, wird halt einmal weniger Sushi bestellt.
Ich habe schon angemerkt, dass man bitte die Kabel prüfen soll, können sie jetzt nach dem Ausbau ja nochmal tun und nochmal alles durchmessen. Das Auto steht jetzt eh 1-2 Wochen oder länger dort rum.
Bevor ich mich in meiner Ahnungslosigkeit hier durchs Forum wühle, hast du einen Link parat, wo ich die Verkabelung schematisch finde? Dass man alle Kabel und Stecker mal abklappert, die es sein können. Oder gibt's Kandidaten, die besonders gern der Übeltäter sind, die man vorrangig anschauen sollte?
Fehlerspeicher war und blieb übrigens leer.
(außer Klimadrucksensor, aber das weiß ich schon, die ist leer seit 1,5 Jahren wegen Undichtigkeit am Kühler. Reparierbarkeit weiß nicht...)
Lieben Gruß
PS: Ganz deinen Link übersehen!
Es wurde zunächst Zündkabelbaum getauscht weil angefault, problem bestand aber weiterhin. Letzten Endes war es der/ein Temperaturfühler, ich denke mal der für die Ansaugluft.
Der war defekt und hat sporadisch immer wieder -40°C gemeldet. Daraufhin natürlich total fettes Gemisch, deswegen der Verbrauch und das gestottere und das Absaufen im warmem Zustand.
danach lief er wieder.
Bis die Symptome (Leerlauf), die jetzt plagen, sich bemerkbar machten kurze Zeit später.