18.12.2022, 12:48
@ Sid: zur Lage bei Rubber-Duck kann ich nix sagen, aber mein Auspuff hing gerade, richtig und spannungsfrei. Es wurden ja auch andere Verdächtige wie z.B. die Hitzeschutzbleche geprüft. Bis es dann bei mir gedanklich Klick machte: das Problem tauchte mit dem Einbau der AHK auf. Und der einzige mögliche Berührungspunkt war die knappe Distanz zwischen den beiden Stangen und dem Querträger der AHK (nicht dem Querträger des Twingo, bei mir).
Anyways, da direkt nach dem Abflexen das Problem beseitigt war, bin ich happy. Und vielleicht ist es ja zumindest ein Ansatzpunkt, wenn jemand anderes das gleiche Problem nach dem Einbau einer AHK hat.
Sollte dies doch nicht die Lösung gewesen sein, werde ich natürlich hier berichten.
Anyways, da direkt nach dem Abflexen das Problem beseitigt war, bin ich happy. Und vielleicht ist es ja zumindest ein Ansatzpunkt, wenn jemand anderes das gleiche Problem nach dem Einbau einer AHK hat.
Sollte dies doch nicht die Lösung gewesen sein, werde ich natürlich hier berichten.