14.11.2022, 05:32
Bevor du dich jetzt wahnsinnig machst messe ersteinmal die Kompression.
Besser noch wäre ein Druckverlusttest. Am besten von einer Werkstatt die dir nichts verkaufen will außer den gut gemachten test. Denn damit kann man leicht nicht vorhandene defekte erstellen (so nenne ich es jetzt mal) und es gibt ein verzerrtes Bild. Deswegen nur den test und keine Reparatur. Andererseits kann man auch defekte besser lokalisieren und auch ein nur leicht getroffenes Ventil wird enttarnt.
Zum Ventiltausch brauchst du eine Ventilfederzange /Spanner. Dazu muss der Kopf runter.
Beim 16v hab ich das Ventil einstellen leider nicht im Kopf. Das Prinzip hast du aber erkannt.
Besser noch wäre ein Druckverlusttest. Am besten von einer Werkstatt die dir nichts verkaufen will außer den gut gemachten test. Denn damit kann man leicht nicht vorhandene defekte erstellen (so nenne ich es jetzt mal) und es gibt ein verzerrtes Bild. Deswegen nur den test und keine Reparatur. Andererseits kann man auch defekte besser lokalisieren und auch ein nur leicht getroffenes Ventil wird enttarnt.
Zum Ventiltausch brauchst du eine Ventilfederzange /Spanner. Dazu muss der Kopf runter.
Beim 16v hab ich das Ventil einstellen leider nicht im Kopf. Das Prinzip hast du aber erkannt.