13.11.2022, 22:53
#68 Danke Ja klar Spannrolle-WaPu und Rolle für Keilrippenriemen sind neu.Reifen fahre ich immer die gleichen Allwetterreifen da es in Österreich eine Winterreifenpflicht gibt und ich das ewige tauschen leid bin. Ja Kerzenschlüsel muss ich mir noch zulegen- habe gelesen mindesten 25cm lang.
Aber das die Neuteile gleich einen gefühlten Geschwindigkeitsverlust von 20 KM/H ausmachen finde ich schon krass weswegen ich eventuell vermute das mir ein Ventil krumm gegangen ist.
Frage: kannst Du mir erklären wie man das Ventilspiel prüft????? Habe gelesen das auf dem Nockenwellenrad Markierungen für die Offen und Schließstellung der Ventile sind. Auf der Seite wo der Abgaskrümmer montiert ist sollen die Auslassventile sein und die Reihenfolge der Ventile also 1,2,3,4 sind die beim D4F so wenn ich vor dem Auto stehe links und recht 1 und 4 und 2 wieder links innen und dann nach rechts die 3. Ja weis etwas blöd erklärt-aber bin halt nur Hobbyschrauber.
Ist das so wenn ich die Nockenwelle in die richtige Position drehe das Ventil dann oben ist und ich mit dieser Metalllehre das Spiel prüfen kann?
Wie erkenne ich das ein Ventil Krumm oder Undicht ist?In der Reparaturanleitung habe ich nicht wirklich was gefunden. Brauche ich bei dem Ausbauen der Ventile Spezialwekzeug. ????Muss der Zylinderkopf für das Wechseln der Ventile auch runter oder kann der oben bleiben???
ja bin Laie,ich habe mal vor Jahren mit einem Kumpel in einer Selbsthilfewerkstatt einen kompletten G60 Motor zerlegt und Neu aufgebaut-deswegen habe ich keine Scheu zu tun was ich nicht kenne solange es mir schlüssig erscheint und wenn möglich gut erklärt wird. Gut wäre auch wenn man sich in dieses Thema Ventiltausch und Einstellung irgendwo einlesen könnte.Hast Du diesbezüglich möglicherweise Info???
Freue mich über Tipps und Tricks von euch-Danke
Aber das die Neuteile gleich einen gefühlten Geschwindigkeitsverlust von 20 KM/H ausmachen finde ich schon krass weswegen ich eventuell vermute das mir ein Ventil krumm gegangen ist.
Frage: kannst Du mir erklären wie man das Ventilspiel prüft????? Habe gelesen das auf dem Nockenwellenrad Markierungen für die Offen und Schließstellung der Ventile sind. Auf der Seite wo der Abgaskrümmer montiert ist sollen die Auslassventile sein und die Reihenfolge der Ventile also 1,2,3,4 sind die beim D4F so wenn ich vor dem Auto stehe links und recht 1 und 4 und 2 wieder links innen und dann nach rechts die 3. Ja weis etwas blöd erklärt-aber bin halt nur Hobbyschrauber.
Ist das so wenn ich die Nockenwelle in die richtige Position drehe das Ventil dann oben ist und ich mit dieser Metalllehre das Spiel prüfen kann?
Wie erkenne ich das ein Ventil Krumm oder Undicht ist?In der Reparaturanleitung habe ich nicht wirklich was gefunden. Brauche ich bei dem Ausbauen der Ventile Spezialwekzeug. ????Muss der Zylinderkopf für das Wechseln der Ventile auch runter oder kann der oben bleiben???
ja bin Laie,ich habe mal vor Jahren mit einem Kumpel in einer Selbsthilfewerkstatt einen kompletten G60 Motor zerlegt und Neu aufgebaut-deswegen habe ich keine Scheu zu tun was ich nicht kenne solange es mir schlüssig erscheint und wenn möglich gut erklärt wird. Gut wäre auch wenn man sich in dieses Thema Ventiltausch und Einstellung irgendwo einlesen könnte.Hast Du diesbezüglich möglicherweise Info???
Freue mich über Tipps und Tricks von euch-Danke