10.11.2022, 16:34
#37 danke handyfranky- wenn man das so ließt eigentlich sehr logisch-werde ich morgen testen.
Nun habe ich heute aber sicherheitshalber nochmals den Zahnriemen Kontrolliert-also OT Punkt und die fluchten in meinen Augen wirklich super sowohl an der Kurbelwelle als auch an der Nockenwelle: Bei der Nockenwelle habe ich auf der Plastikabdeckung ein schwarzes dreieck- wenn ich das richtig verstehe muss dieses mit dem großen Dreieck der Nockenwelle übereinstimmen-richtig oder?
So , nach dem ich alles Kontrolliert habe und den Keilrippenriemem gespannt habe ist mir ein Maleur passiert
Ich habe vergessen die Dehnschraube anzuziehen und hab den Motor kurz gestartet- dabei ist die Riemenscheibe heruntergefallen und hat diese Nase welche auf der Kurbelwelle sitzt ( damit man die Riemenscheibe korrekt aufsetzt ) abgeschert. Nun habe ich keine Nase mehr und weiß natürlich nicht wie sich das verhält wenn man den Motor belastet, ob die Dehnschraube durch die Spannung genug kraft hat die Riemenscheibe zu fixieren oder ob diese zwangsläufig durchrutscht. Damit wird ja die Lichtmaschine und der Klimakompressor betrieben.Was kann passieren wenn die Riemenscheibe Durchrutscht- es ist echt zum heulen wenn man so schusselig ist.
Vorab schon danke für eure Tipps und Ratschläge
Nun habe ich heute aber sicherheitshalber nochmals den Zahnriemen Kontrolliert-also OT Punkt und die fluchten in meinen Augen wirklich super sowohl an der Kurbelwelle als auch an der Nockenwelle: Bei der Nockenwelle habe ich auf der Plastikabdeckung ein schwarzes dreieck- wenn ich das richtig verstehe muss dieses mit dem großen Dreieck der Nockenwelle übereinstimmen-richtig oder?
So , nach dem ich alles Kontrolliert habe und den Keilrippenriemem gespannt habe ist mir ein Maleur passiert

Vorab schon danke für eure Tipps und Ratschläge