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Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel
#11
so, nochmal Feedback von mir: Werkstatt hat nochmal gecheckt. Es waren noch die schmalen Muttern von Renault drauf, daran kann's Poltern also nicht liegen. Werkstatt meint nach Testfahrt, dass soweit alles ok ist.
Ich muss nochmals klarstellen, dass beim normalen Fahren alles unauffällig ist (keine Geräusche, kein Poltern, auch nicht bei Schlaglöchern). Man muss, um das Poltern zu produzieren, schon bewusst mit etwas Geschwindigkeit über ne größere Bodenwelle fahren, damit schnell und tief ein und ausgefedert wird. Andere Möglichkeit: etwas schnelleres Herunterfahren von nem höheren Bordstein. Ich würde ja sagen, dass in solchen Situationen vorher nichts in dem Maße zu hören war, aber inzwischen ist der Federbein-Lager-Wechsel auch schon n halbes Jahr her, da ist das so ne Sache mit der Erinnerung.
Vielleicht ist das ja wirklich in dem Moment nur der „reguläre“ Abstand beim Gummiteller, der sich lautstark beim Runterkommen bemerkbar macht?

Das Thema Rost halte ich mal im Auge, könnte aber eventuell durch Schwitzwasser und Rückstau bei zuviel Dreck im seitlichen Ablauf gekommen sein. In den nächsten Tagen kommt ein neuer Pollenfilter rein, dann teste ich da mal den Ablauf und reinige ggf.
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RE: Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel - von Orange - 31.05.2021, 21:52

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