Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radschrauben Stahl/Alufelgen
#16
Habe einen drehmomentschlüssel im baumarkt gefunden von Go/on für 22.90€ ohne Nüsse.
Der geht bis 210nM

Würde ich den Schlüssel nicht kaputt machen wenn die radschrauben Bombenfest sind?
Ich wiege 70kg und habe meiner Meinung schon gut Kraft. Aber gerade die vorderen sind mit 1-2 Tage Behandlung mit wd40 und guten radkreuz von goodyear nicht lösbar.

Frage nur , weil ich ungern den neuen drehmomentschlüssel für knappe 23 € kaputt machen will. Hane eher Bedenken das der drehmomentkopf abreißt dort wo es klack macht. Oder hält so ein Schlüssel das aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zum lösen der Schrauben wird kein Drehmomentschlüssel benutzt.
Dafür ist z.B. der schon erwähnte teleskopierbare Radmutternschlüssel von atu gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#18
Der Ratschenschlüssel geht nicht kaputt, auch nicht mit Draufstellen und Wippen.
Sonst gibst du ihn zurück.
Aber die Radschrauben werden abreißen, das geht immer noch recht bequem von Hand.
Lies mal https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8473589
WD40 ist Kindergarten, schadet aber auch nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Top Danke!

Reifen sind gewechselt.

Info: drehmomentschlüssel war das Zauberwort.
Durch den langen arm hatte ich viel mehr kraftübersetzung und die Schrauben haben sich mit lautem quitsch geräusch gelöst.


Danke für die hilfreichen tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Passen 175 65 14 auf dem twingo baujahr 2001?

würde diese günstig bekommen.
Oder schleifen die im radkasten?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Kommt drauf an wieviel Profil noch drauf ist. Bei 7,5mm schleift es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kommt auch darauf an, auf welcher Felgenbreite die Reifen montiert werden und ob das Fahrwerk Serie ist oder tiefer.
Denke aber auch, dass der Abrollumfang zu groß wird bei dem Breiten-Querschnitt-Verhältnis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, das sind Exip Alu Felgen. (4 Stück mit 4 Reifen, 6-7 mm Profil für 30,- bekommen) Radbolzen habe ich in Berlin gekauft, der bietet über eBay an und hat alle Variationen von Radschrauben, Kegelbund und Kugelbund und alle Längen dazu.
Das Gutachten ist ABE Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen ivo79 19 19.168 27.03.2022, 11:42
Letzter Beitrag: balero
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.425 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Radschrauben Ewing 4 4.818 13.05.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98? KittyCat 4 6.888 01.12.2012, 15:03
Letzter Beitrag: KittyCat
  Radschrauben Alu Stahl Asterix 7 7.033 12.02.2010, 23:54
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste