Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98?
#1
Hallo,

meine Frage steht ja schon im Titel. Wink
Es geht darum, dass ich mir noch schnell Winterreifen kaufen möchte (gebraucht, nicht beim Händler) und leider absolut keine Ahnung habe, welche Felgengrößen passen.
Bei den Reifen bin ich mir ziemlich sicher, dass 155/70 R13 bzw. 145/70 R13 grundsätzlich passen müssen (erstere habe ich grad drauf, M+S, und die zweiten stehen im Fahrzeugschein).
Jetzt hab ich hier und da mal gelesen, dass Stahlfelgen die Größe 4,5J 13H ET36 haben müssen, weiß aber nicht, ob andere Größen auch möglich sind.
Und wie siehts bei Alufelgen aus? Welche Größe(n) ist/sind da die Richtige(n)?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,

KittyCat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Daten für die Felgengröße sind bei Stahl- und Alufelgen gleich, also 4,5x13" ET36.
Ich hätte noch einen Satz Winterreifen auf orig. Twingo Alufelgen in 13" übrig, schau mal im Marktplatz unter "Biete" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Smile
Ich verstehe nur nicht, dass mir sämtliche Felgengrößen angezeigt werden, wenn ich z.B. auf Reifen.com nach Stahlfelgen oder Kompletträdern schaue - es ist mir ein Rätsel.
Dort werden mir dann auch 14 Zoll Felgen mit den Daten 5,5J 14 ET35 und ähnlich als passend für mein Auto angepriesen.
Ich nix verstehen. Embarassed Shocked

Hab dein Angebot schon auf ebay gesehen, aber 3-4mm sind mir ein bisschen wenig, sorry. Wink

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das problem dabei ist, das deren program den twingo im allgemeinen sieht (alle 3 phasen)
die 14zöller dürfen erst ab 2001 montiert werden (oder eintragen lassen)
du bist da leider an die beiden reifengrößen gebunden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: KittyCat
#5
Hey,

vielen Dank, hatte mich eben sehr gewundert, warum andere Felgengrößen angezeigt werden, nachdem ich meinen Twingo ausgewählt hatte (man wählt ja vorher ein Modell an).

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radschrauben Stahl/Alufelgen BlackNirvana86 22 7.827 26.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 mit 6 Zoll Felgen welche Reifen Ilona 20 13.901 30.07.2020, 05:35
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Welche Spurstangen passen??? sk0695 5 4.797 01.07.2015, 12:59
Letzter Beitrag: sk0695
  Reifengrößen Problem Andre.666 4 4.246 19.05.2015, 13:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.441 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Passen meinen Twingo diese Felgen ? twingoMW 21 14.424 25.06.2014, 12:22
Letzter Beitrag: twingoMW
  Passen Felgen? Cerebrum 0 1.648 17.05.2014, 16:24
Letzter Beitrag: Cerebrum
  frage zu reifengrößen bzw papieren Johnny0815 5 4.340 03.04.2014, 12:16
Letzter Beitrag: RoterBela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste