Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radschrauben Alu Stahl
#1
Hallo,

ich hab auf meinem 95er Twingo die originalen 5-Stern-Alufelgen drauf. Kann ich die Radschrauben davon auch für Stahlfelgen benutzen oder brauch ich da andere?

Ich weiß nur dass die Schrauben für Alus normalerweise nen anderen Kopf haben, dass aber bei serienmäßigen Alus bei anderen Herstellern auch schon mal die gleichen passen.

Falls ich andere brauche und jemand noch welche übrig hat, wär ich für ein Angebot dankbar.

Schönen Gruß vom "neuen" Asterix
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Morgen,

wäre super zu wissen welche Felgen du genau meinst. Ein Foto oder die genaue Bezeichnung wäre schon Hilfreich, denn dann können wir die zu 99,99% auch helfen. Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mach ich doch glatt. Hatte gestern meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand.

Es handelt sich um EXIP 1464Z der Größe 6Jx14 ET 36 (KBA-Nr. 42493).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

habe gerade mal im Gutachten geschaut und da steht folgendes:

Radanschluß

Befestigungsart : mit 4 Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60° bzw. Kugelbundschrauben
Zentrierart : Mittenzentrierung
Gewinde : M 12 x 1,5
Anzugsdrehmoment in Nm : 100
Lochkreisdurchmesser in mm : 100 ± 0,1
Mittenlochdurchmesser in mm : 60,1 + 0,1

Wenn du deine originalen Radschrauben vergleichst mit diesen Maßen und sie Überein stimmen kannst du sie benutzen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich meinte eigentlich andersrum. Hab den Wagen diese Woche nur mit Sommerreifen auf den Alus gekauft und mir jetzt Winterreifen besorgt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, können die Alus also mit Kegel- oder Kugelbund montiert werden? Dachte es geht nur entweder oder.

Aber für Stahlfelgen brauch ich immer den Kegel, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achso!!!!

Ja dann schau mal hier das müste dann für die Stahl Felgen sein:

# Schlüsselweite: 19mm
# Außengewinde: M12 x 1,5
# Länge: 51mm
# Gewindelänge: 25mm
# Länge unter Kopf: 25mm
# Bundform: Kegelbund
# Kopfform: Sechskant

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für deine Mühe! Damit kann ich was anfangen.

Hab mittlerweile das Gutachten gegooglet. Für die EXIP 1464 Z braucht man Kugelbundschrauben. Also brauch ich definitiv andere Schrauben. Werd ich mich morgen mal drum kümmern.

Tolles Forum hier, so schnell werdet ihr mich sicher nicht wieder los Wink

Schönes Wochenende,
Asterix
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Gutachten hätte ich dir auch geben können! Wink

Du brauchst diese: 1464Y, 1464Z, 1466Z:
Teile Nummer Radschraube: 1064/19 Serien
Radschraube: entfällt
Schraubenart: Kugelbund
Schaftlänge: 40mm

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen ivo79 19 19.384 27.03.2022, 11:42
Letzter Beitrag: balero
  Radschrauben Stahl/Alufelgen BlackNirvana86 22 7.976 26.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: wodipo
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.624 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Radschrauben Ewing 4 4.871 13.05.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98? KittyCat 4 6.918 01.12.2012, 15:03
Letzter Beitrag: KittyCat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste