28.03.2021, 07:55
So simpel ist es nicht.
Wenn irgendwas nicht stimmt, kommen Fehlermeldungen.
Würde zuerst den Minus mal 24h abklemmen, um die gelernten Einspritzwerte zu löschen,
wenn es denn überhaupt so geht.
Dann mal ordentlich warmfahren auf der Autobahn.
Mit Clip Gaspedal Poti, Drosselklappe, Drehzahl, Saugrohrdruck und Lambdasonden aufzeichnen, wenn warm.
Also bei Leerlauf, Schubabschaltung, Beschleunigen.
Dann gibts da noch die Ansauglufttemperatur und den Nockenwellenversteller
als Ursache.
Fetter Lauf macht irgendwann den Kat kaputt, deswegen ist das heikel
mit dem CO Wert.
Wenn irgendwas nicht stimmt, kommen Fehlermeldungen.
Würde zuerst den Minus mal 24h abklemmen, um die gelernten Einspritzwerte zu löschen,
wenn es denn überhaupt so geht.
Dann mal ordentlich warmfahren auf der Autobahn.
Mit Clip Gaspedal Poti, Drosselklappe, Drehzahl, Saugrohrdruck und Lambdasonden aufzeichnen, wenn warm.
Also bei Leerlauf, Schubabschaltung, Beschleunigen.
Dann gibts da noch die Ansauglufttemperatur und den Nockenwellenversteller
als Ursache.
Fetter Lauf macht irgendwann den Kat kaputt, deswegen ist das heikel
mit dem CO Wert.