23.02.2021, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2021, 00:46 von Broadcasttechniker.)
Die Zündspule darf keine Masse bekommen.
Masse bekommt nur der Entstörkondensator per Befestigungsblech.
Die Zündspule (eigentlich sind es zwei Doppelzündspulen) wird über das Motorsteuergerät impulsweise gegen Masse gesteuert.
Nie aber niemals versuchen da irgendwo Masse drauf zu geben.
Das geht nicht und verkocht nur die Zündspule.
Da der Plus da zu sein scheint (nur bei drehendem Motor? Bitte um Antwort) bin auch ich langsam am Ende meiner Weisheit angekommen.
Warum ist der Kabelbaum so zerpflückt?
Da war doch schon mal wer dran.
Masse bekommt nur der Entstörkondensator per Befestigungsblech.
Die Zündspule (eigentlich sind es zwei Doppelzündspulen) wird über das Motorsteuergerät impulsweise gegen Masse gesteuert.
Nie aber niemals versuchen da irgendwo Masse drauf zu geben.
Das geht nicht und verkocht nur die Zündspule.
Da der Plus da zu sein scheint (nur bei drehendem Motor? Bitte um Antwort) bin auch ich langsam am Ende meiner Weisheit angekommen.
Warum ist der Kabelbaum so zerpflückt?
Da war doch schon mal wer dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen