23.02.2021, 11:28
WTF?
Das darf nicht sein und mir fällt dazu wenig ein.
Wäre zumindest eine neue Erkenntnis für mich.
Die Codeleitung ist unterbrochen, das sieht man ja schon am abgekniffenen Steckerpin am Steuergerät.
Infrarot hat im Gegensatz zum Funkdekoder und UCH auch keinen Zugriff auf den KL Bus.
Bliebe nur noch die bei einzeiligen Lampenbrettern gemeinsam genutzte LED für die MKL und den WFS Zustand.
Aber auch das sollte keinen Stress machen, selbst wenn derjenige der dein MSG modifiziert hat den MKL Ausgang auf +12v Zündung gelegt haben sollte.
Das kannst du testen: WFS LED soll bei Zündung aus langsam blinken.
Wenn du jetzt per IR ZV das Auto verriegelst und die Zündung einschaltest muss die WFS LED schnell blinken.
Und zwar sowohl ohne als auch mit angestöpselten MSG.
Tut sie das ohne MSG schon nicht, dann kann man keine Aussage treffen.
Tut sie es ohne MSG ja und mit MSG nein, dann wird es dort wohl eine Modifikation geben.
Ansonsten sehr schwer vorstellbar.
Das darf nicht sein und mir fällt dazu wenig ein.
Wäre zumindest eine neue Erkenntnis für mich.
Die Codeleitung ist unterbrochen, das sieht man ja schon am abgekniffenen Steckerpin am Steuergerät.
Infrarot hat im Gegensatz zum Funkdekoder und UCH auch keinen Zugriff auf den KL Bus.
Bliebe nur noch die bei einzeiligen Lampenbrettern gemeinsam genutzte LED für die MKL und den WFS Zustand.
Aber auch das sollte keinen Stress machen, selbst wenn derjenige der dein MSG modifiziert hat den MKL Ausgang auf +12v Zündung gelegt haben sollte.
Das kannst du testen: WFS LED soll bei Zündung aus langsam blinken.
Wenn du jetzt per IR ZV das Auto verriegelst und die Zündung einschaltest muss die WFS LED schnell blinken.
Und zwar sowohl ohne als auch mit angestöpselten MSG.
Tut sie das ohne MSG schon nicht, dann kann man keine Aussage treffen.
Tut sie es ohne MSG ja und mit MSG nein, dann wird es dort wohl eine Modifikation geben.
Ansonsten sehr schwer vorstellbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen