25.08.2020, 21:46
Ich denke ja eigentlich auch, dass da nix puffen soll.
Dann muss ich mich wohl ums Gemisch kümmern, wovon ich mal gar keine Ahnung habe.
Torque habe ich, aber keine Ahnung von den Werten da. Noch nicht, ich schaue gerade ein bisschen Youtube. Ganz interessant: Der Typ provoziert ein Leck im Ansaugtrakt und sprüht Bremsenreiniger drauf, aber der Motor macht nix. Die Motorsteuerung kompensiert das einfach zu schnell. Ohne OBD wäre da nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Nachdem der Twingo Anfang September angemeldet ist, fahre ich mal und schaue mir die OBD Werte sowie die Zündkerzen an.
Vielleicht kaufe ich mal eine Einspritzleiste, wenn ich eine für 20,- finde. Aber wenn dann eine mit abgeschnittenen Stecker (einfacher zum testen). Die Leiste geht zumindest beim Phase 3 mit angebauten Ansaugkrümmer total einfach ab.
Dann muss ich mich wohl ums Gemisch kümmern, wovon ich mal gar keine Ahnung habe.
Torque habe ich, aber keine Ahnung von den Werten da. Noch nicht, ich schaue gerade ein bisschen Youtube. Ganz interessant: Der Typ provoziert ein Leck im Ansaugtrakt und sprüht Bremsenreiniger drauf, aber der Motor macht nix. Die Motorsteuerung kompensiert das einfach zu schnell. Ohne OBD wäre da nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Nachdem der Twingo Anfang September angemeldet ist, fahre ich mal und schaue mir die OBD Werte sowie die Zündkerzen an.
Vielleicht kaufe ich mal eine Einspritzleiste, wenn ich eine für 20,- finde. Aber wenn dann eine mit abgeschnittenen Stecker (einfacher zum testen). Die Leiste geht zumindest beim Phase 3 mit angebauten Ansaugkrümmer total einfach ab.