25.04.2020, 07:44
Keine Sorge, ich sehe dich und niemand anderen hier im Forum in keiner Weise in irgendeiner Verantwortung. Kriege ich schon hin... Danke für deine Unterstützung.
Falls du dir da Sorgen machst: Größere "Operationen" habe ich durchaus schon durch. Kopfdichtungen, Überholung von Köpfen und gesamten Motoren, kleinere Aktionen wie Zahnriemenwechsel, Kupplungswechsel oder eben auch der Ein- und Ausbau von kompletten Motoren. Ich bringe also, auch wenn ich kein Profi oder kein "Könner" bin, schon Schraubererfahrung mit. Das waren jedoch immer F- und C-Motoren der 80er und 90er. Mit modernen Motoren und auch insbesondere dem K4M fehlt mir jede Erfahrung und auch einfach das Detailwissen. Einen F7P, F7R oder F3P zerlege ich sicherlich mit verbundenen Augen, aber hier bin ich aufgeschmissen und einfach sehr auf Hilfe angewiesen...
Auf Seite 356 der englischen Doku hier aus dem Forum finde ich etwas zum Abgaskrümmer, nichts zur KGE. Zahlendreher oder bin ich in der falschen Doku? (Edit: Habe was auf Seite 294 gefunden. Meintest du das?)
(Im Übrigen habe ich die gesamte Dokumentation hier auch nochmal auf Deutsch vorliegen, falls irgendwo Interesse besteht. Habe ich an anderer Stelle glaube ich schonmal angeboten.)
Ansonsten habe ich nochmal nachgedacht: Kommt das KGE-System überhaupt "in Kontakt" mit dem Unterdruck in der Ansaugbrücke? So wie ich das sehe, geht die Leitung nach dem Ölabscheider DURCH die Ansaugbrücke hindurch und nicht dort hinein. Anschließend führt der Schlauch ja VOR die Drosselklappe.
Der Schlauch vom Aktivkohlefilter wäre auch mein nächster Ansatz. Sonst hatte ich ja alles dicht.
Falls du dir da Sorgen machst: Größere "Operationen" habe ich durchaus schon durch. Kopfdichtungen, Überholung von Köpfen und gesamten Motoren, kleinere Aktionen wie Zahnriemenwechsel, Kupplungswechsel oder eben auch der Ein- und Ausbau von kompletten Motoren. Ich bringe also, auch wenn ich kein Profi oder kein "Könner" bin, schon Schraubererfahrung mit. Das waren jedoch immer F- und C-Motoren der 80er und 90er. Mit modernen Motoren und auch insbesondere dem K4M fehlt mir jede Erfahrung und auch einfach das Detailwissen. Einen F7P, F7R oder F3P zerlege ich sicherlich mit verbundenen Augen, aber hier bin ich aufgeschmissen und einfach sehr auf Hilfe angewiesen...
Auf Seite 356 der englischen Doku hier aus dem Forum finde ich etwas zum Abgaskrümmer, nichts zur KGE. Zahlendreher oder bin ich in der falschen Doku? (Edit: Habe was auf Seite 294 gefunden. Meintest du das?)
(Im Übrigen habe ich die gesamte Dokumentation hier auch nochmal auf Deutsch vorliegen, falls irgendwo Interesse besteht. Habe ich an anderer Stelle glaube ich schonmal angeboten.)
Ansonsten habe ich nochmal nachgedacht: Kommt das KGE-System überhaupt "in Kontakt" mit dem Unterdruck in der Ansaugbrücke? So wie ich das sehe, geht die Leitung nach dem Ölabscheider DURCH die Ansaugbrücke hindurch und nicht dort hinein. Anschließend führt der Schlauch ja VOR die Drosselklappe.
Der Schlauch vom Aktivkohlefilter wäre auch mein nächster Ansatz. Sonst hatte ich ja alles dicht.
~ 1986 Renault 11 Phase 1, Beige Aurore
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot