21.04.2020, 09:20
Der Saugrohrdrucksensor war wie beschrieben sehr verölt, ich habe ihn ja zwischendurch gereinigt. Vielleicht hat er doch Schaden genommen?
(Das gelbgrüne Stückchen ist scheinbar ein kleiner Teil des Gummidichtrings. Ich glaube nicht, dass es dadurch eine Undichtigkeit gibt)
Mir ist auch aufgefallen, dass er recht locker in der Ansaugbrücke saß. Er ließ sich sehr einfach drehen und auch etwas kippen. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir der Vergleich. Habe ja sonst eher mit den älteren F- und C-Motoren zu tun.
Werde wie gesagt die Werte der Kompressionsmessung nachreichen, sobald das Messgerät da ist.
(Das gelbgrüne Stückchen ist scheinbar ein kleiner Teil des Gummidichtrings. Ich glaube nicht, dass es dadurch eine Undichtigkeit gibt)
Mir ist auch aufgefallen, dass er recht locker in der Ansaugbrücke saß. Er ließ sich sehr einfach drehen und auch etwas kippen. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir der Vergleich. Habe ja sonst eher mit den älteren F- und C-Motoren zu tun.
Werde wie gesagt die Werte der Kompressionsmessung nachreichen, sobald das Messgerät da ist.
~ 1991 Renault 19 Phase 1 16v Dreitürer, Rubinrot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot