26.01.2020, 11:01
So, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Der Motor springt nicht nur an, er "fliegt" an. Also habe ich mir einen
Zündkerzenschlüssel gekauft.
Nach der Reparatur der Relais stand der Twingo eine Nacht auf seinem Stellplatz. Am nächsten Morgen sollte er
bewegt werden und sprang nicht an. Der Mechaniker der Werkstatt kam diesmal selbst zu uns und unternahm
einige Prüfungen. Die Kraftstoffpumpe taktete ca. alle drei Sekunden, mal im Rhytmus, mal willkürlich oft.
Der vermutete Crashschalter war es nicht. Es war der Kabelbaum. Der Mechaniker hat den Kabelbaum im Abstand von
einigen Zentimetern "durchgewalkt" und an einer Stelle hatte das Einfluss auf die "Ansprache" der Kraftstoffpumpe. Also
den Kabelbaum hinter dem linken Schweinwerfer geöffnet, die fehlerhafte Stelle gesucht und ein neues Kabel eingelötet.
Alles funktioniert.
Ich schließe hiermit das Problem ab. Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.
Zündkerzenschlüssel gekauft.
Nach der Reparatur der Relais stand der Twingo eine Nacht auf seinem Stellplatz. Am nächsten Morgen sollte er
bewegt werden und sprang nicht an. Der Mechaniker der Werkstatt kam diesmal selbst zu uns und unternahm
einige Prüfungen. Die Kraftstoffpumpe taktete ca. alle drei Sekunden, mal im Rhytmus, mal willkürlich oft.
Der vermutete Crashschalter war es nicht. Es war der Kabelbaum. Der Mechaniker hat den Kabelbaum im Abstand von
einigen Zentimetern "durchgewalkt" und an einer Stelle hatte das Einfluss auf die "Ansprache" der Kraftstoffpumpe. Also
den Kabelbaum hinter dem linken Schweinwerfer geöffnet, die fehlerhafte Stelle gesucht und ein neues Kabel eingelötet.
Alles funktioniert.
Ich schließe hiermit das Problem ab. Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.