22.01.2020, 11:01
Die Relais sind bei "Prüfungen" zerstört worden.
Das kommt öfters vor weil die dummem Mechatroniker nicht wissen dass parallel zu den Spulen Freilaufdioden verbaut sind.
Bei Verpolung machen die dann einen Kurzschluss.
Ehrlich, ich kann nicht mit jeder Idiotie der Schrauber rechnen.
Schau die den ganzen Thread an
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713852
Was war kaputt? Die Benzinpumpe.
In der Zwischenzeit wurden allerdings bei der Fehlersuche die Relais getötet...***
Und wie man wieder sieht, ohne eine anständiges Diagnoseprogramm läuft gar nichts.
*** Das wäre auch bei Falschanschluss nicht passiert hätte man sie mit einem Kleinnetzteil geprüft
Das kommt öfters vor weil die dummem Mechatroniker nicht wissen dass parallel zu den Spulen Freilaufdioden verbaut sind.
Bei Verpolung machen die dann einen Kurzschluss.
Ehrlich, ich kann nicht mit jeder Idiotie der Schrauber rechnen.
Schau die den ganzen Thread an
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713852
Was war kaputt? Die Benzinpumpe.
In der Zwischenzeit wurden allerdings bei der Fehlersuche die Relais getötet...***
Und wie man wieder sieht, ohne eine anständiges Diagnoseprogramm läuft gar nichts.
*** Das wäre auch bei Falschanschluss nicht passiert hätte man sie mit einem Kleinnetzteil geprüft
(22.01.2020, 09:54)Broadcasttechniker schrieb: ...Dein Setup mit den fliegenden Leitungen sehe ich auch.
Mache ich fast immer genauso.
Aber genau aus diesem Grund bitte nur mit einem Mini-Netzteil arbeiten und nie mit was fettem und nie, nie und niemals mit einer Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen