Ich habe versucht die Relais zu hören aber da tut sich nichts. Auch der Tritt auf das Gaspedal nach dem
Einschalten der Zündung verlief negativ. Die Drosselklappe ist tot. Den Luftfilterkasten habe ich abgenommen, sodass ich die Drosselklappe direkt vor mir hatte.
Die Sicherungen habe ich mit meiner Prüflampe durchgemessen. Es liegt an beiden Seiten aller Sicherungen in der Box Strom an, auch wenn ich den Zündschlüssel in der Tasche habe. Zu hören ist absolut nichts.
Anbei ein Bild des Sicherungskastens.
![[Bild: twingo-13100527-2DH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/01/twingo-13100527-2DH.jpg)
Schaltbilder habe ich bis heute noch nicht gelesen. Die letzte Aufgabe vor Weihnachten in puncto Elektronik war die Reparatur eines Capstan Gleichstrommotors als Antrieb meines PKW Kassettenspielers, den ich in meinem Oldtimer habe. Der Motor funktioniert wieder einwandfrei. Der Kassettenspieler musste also nicht entsorgt werden, so wie dies die vorher eingeschaltete Werkstatt meinte.
Anbei noch die Bilder der Lambdasonden Vor Kat:
![[Bild: twingo-13101059-XTu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/01/twingo-13101059-XTu.jpg)
Und Nach Kat:
![[Bild: twingo-13101145-PNZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/01/twingo-13101145-PNZ.jpg)
Der Download den angebotenen Schaltbildes hat leider nicht geklappt. Es kam die Fehlermeldung, dass das PdF defekt sei. Ein großes Problem habe ich auch damit, die Bauteile ohne Bauteilplan im Auto zu finden.