12.01.2020, 21:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 21:38 von Broadcasttechniker.)
Beim Einschalten der Zündung zieht u.a. das Sicherheitsrelais und kurz das für die Benzinpumpe.
Die Spannungen werden an das Motorsteuergerät zurückgeführt und das Steuergerät quittiert das mit dem Ausgehen der Lampen für Kühlwasser und Abgaskontrolle.
Da die Lampen an und ausgehen ist das Motorsteuergerät nicht stromlos.
Sollte die Benzinpumpe tatsächlich nicht anlaufen, dann brauchst du auch nicht weiter beim OT-Geber suchen.
Um die Relais zu hören brauchst du zwingend einen zweiten Mann.
Dann kannst du auch mal hören ob die Drosselklappe was macht wenn der Mann im Innenraum Gas gibt.
Ist das alles negativ und alle Sicherungen sind ganz, dann, aber bitte erst dann kannst du mal anfangen zu messen.
Die Sicherungen misst du bitte vorher auf beiden Seiten durch.
Kommst du mit den Schaltbildern klar?
Als kleine Fleißaufgabe hätte ich gerne Bilder von beiden Lambdasonden.
Die DEINES! Autos.
Die Spannungen werden an das Motorsteuergerät zurückgeführt und das Steuergerät quittiert das mit dem Ausgehen der Lampen für Kühlwasser und Abgaskontrolle.
Da die Lampen an und ausgehen ist das Motorsteuergerät nicht stromlos.
Sollte die Benzinpumpe tatsächlich nicht anlaufen, dann brauchst du auch nicht weiter beim OT-Geber suchen.
Um die Relais zu hören brauchst du zwingend einen zweiten Mann.
Dann kannst du auch mal hören ob die Drosselklappe was macht wenn der Mann im Innenraum Gas gibt.
Ist das alles negativ und alle Sicherungen sind ganz, dann, aber bitte erst dann kannst du mal anfangen zu messen.
Die Sicherungen misst du bitte vorher auf beiden Seiten durch.
Kommst du mit den Schaltbildern klar?
Als kleine Fleißaufgabe hätte ich gerne Bilder von beiden Lambdasonden.
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