13.03.2019, 22:39
(13.03.2019, 11:10)Broadcasttechniker schrieb: Der D4F kalibriert seine Drosselklappe bei jedem Motorlauf, da mach dich mal nicht verrückt.
Wenn es jetzt nicht klackt, gehen dann die Lämpchen aus?
Wenn ja, Batterieanschluss.
Wenn nein, weißes Kabel am Anlasser oder Anlasser selber. Mit Lämpchen prüfen weil ja theoretisch auch noch das Zündschloss einen weg haben könnte.
(13.03.2019, 22:15)Broadcasttechniker schrieb: Ist das Motorlager noch in Ordnung?
Wenn man manuell am Motor wackelt muss der sich ein paar Millimeter bewegen.
Also bewegen tut sich da schon was. Man muss aber beachten dass der Vorbesitzer die Rennsemmel etwas tiefergelet hat.... und zwar soweit dass man gerade noch so mit dem normalen Wagenheber drunter kommt. jetzt natürlich die Frage, Fahrwerk oder Motorlager... Wenn ich mich eh an das Themorstat, die Kuppung und die Drosselklappe ranmache, dann kann ich ja auch gleich Zahnriehmen, Keilrippenriemen und die Motorlager machen.... und das bei dem Bauraum und einer 12er Handschuhgröße
Am ärgesten regt mich aber eigentlich die Fehlermeldung mit der Lambdasondenheizung im Fehlerspeicher auf... wenn ich hier so die ganzen Beiträge lese...ich bin Maschinenbauer und steh mit Elektrik eigentlich auf Kriegsfuss.