25.02.2019, 20:13
Hallo
ich wollte mich ja noch melden und euch mitteilen, was bei meinem Werkstattbesuch heraus gekommen ist.
Als erstes hab ich mich nochmal selber drunter gelegt und abgeklopft und versucht zu stochern.
Aber da blätterte nur der Unterbodenschutz ab und ja es war zwar oberflächlich etwas Rost zu sehen, aber auch nicht mehr, nichts wirklich etwas kritisches so meine Meinung..
Also die Werkstatt hat sich dann den Achsträger angeschaut und mir gesagt, daß der jetzt noch auf keinen Fall ausgetauscht werden muss, der ist noch gar nirgends DURCHGEROSTET.
Wie schon von mir als Laie vermutet, es ist zwar äußerlich Rost vorhanden aber von durchgerostet oder Bruchgefahr kann keine Rede sein!!
Ich soll zum Tüv Termin zu Ihnen kommen und er ist sich sicher, daß mein Twingo noch mal für 2 Jahre einen Aufkleber (bayr. „Wapperl“) bekommt.
Puhhhhh Wenn der Achsträger notwendig gewesen wäre, dann hätte ich schon den Abschied vor Augen gehabt, jetzt bin ich wieder beruhigt. Haahhh noch mal Schwein gehabt.
Angefangen hat der ganze Zirkus ja mit dem Hitzeschutzblech welches durchgerostet war und auf den Endtopf gefallen war (anderer thread) und mir durch ein scheußliches Klappern aufgefallen war, und welches ich dann ausgetauscht habe. Danach kein Klappern mehr!
Nur zur Klarstellung.--- bezogen auf Christians Beitrag s. o. --
Weitere Geräusche gab es übrigens keine, weder die Federbeinstützlager, die Spurstangenköpfe, die Axialgelenke, oder die Spurstange noch der Achsträger machten irgendwelche Geräusche.
Gruß Roman
ich wollte mich ja noch melden und euch mitteilen, was bei meinem Werkstattbesuch heraus gekommen ist.
Als erstes hab ich mich nochmal selber drunter gelegt und abgeklopft und versucht zu stochern.
Aber da blätterte nur der Unterbodenschutz ab und ja es war zwar oberflächlich etwas Rost zu sehen, aber auch nicht mehr, nichts wirklich etwas kritisches so meine Meinung..
Also die Werkstatt hat sich dann den Achsträger angeschaut und mir gesagt, daß der jetzt noch auf keinen Fall ausgetauscht werden muss, der ist noch gar nirgends DURCHGEROSTET.
Wie schon von mir als Laie vermutet, es ist zwar äußerlich Rost vorhanden aber von durchgerostet oder Bruchgefahr kann keine Rede sein!!
Ich soll zum Tüv Termin zu Ihnen kommen und er ist sich sicher, daß mein Twingo noch mal für 2 Jahre einen Aufkleber (bayr. „Wapperl“) bekommt.
Puhhhhh Wenn der Achsträger notwendig gewesen wäre, dann hätte ich schon den Abschied vor Augen gehabt, jetzt bin ich wieder beruhigt. Haahhh noch mal Schwein gehabt.
Angefangen hat der ganze Zirkus ja mit dem Hitzeschutzblech welches durchgerostet war und auf den Endtopf gefallen war (anderer thread) und mir durch ein scheußliches Klappern aufgefallen war, und welches ich dann ausgetauscht habe. Danach kein Klappern mehr!
Nur zur Klarstellung.--- bezogen auf Christians Beitrag s. o. --
Weitere Geräusche gab es übrigens keine, weder die Federbeinstützlager, die Spurstangenköpfe, die Axialgelenke, oder die Spurstange noch der Achsträger machten irgendwelche Geräusche.
Gruß Roman