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Zündkerzen Austausch - Probleme mit 2001 16V C06D
#1
ZZTwingo1 
Hey liebes Forum & Mitglieder.

Ich besitzte seit längerer Zeit einen C06D 2001 16V Twingo nun habe ich vor kurzem neue Zündkerzen bestellt via Autodoc und zudem mir auch folgenden Zündkerzenstecker/Schlüssel mit Magnet Link : Link zum Artikel extra bestellt da die Zündkerzen ja relativ schwierig zu erreichen sind sage ich mal so. 

Nun ist das Hauptproblem ich setze die Nuss auf die Zündkerze und kann sie durchdrehen als wie die Zündkerze rundgedreht wäre, habe es mal spasseshalber mit einem nichtmagnetischem 13 & 14 MM Nuss ausprobiert aber dort das selbe Problem. Lässt sich durchdrehen in jede Richtung, keinerlei Widerstand (wenn sehr gering). Was kann dort das Problem sein? Motor läuft und springt auch an.

Bitte um Zeitnahme Tipps und Tricks. Danke euch. Schöness WE!
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#2
Das Problem ist so alt wie der D4F.
Da du den richtigen Schlüssel verwendet hast, wurde mal wieder vergessen das Fluor Fett auf die Kerzen aufzutragen.
Dann brennt der Dichtgummi fest und löst sich aus dem Kerzenstecker.
Dass dein Schlüssel der richtige ist erkennst du leicht indem du ihn mal mit den neuen Kerzen fütterst.#
Viel Spaß beim Lösen der alten Gummis.
Und eine neue Zündspule ist damit auch fällig.
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#3
Hey danke dir, habe zu diesem Thema gerade eben schon etwas hier gelesen. Jedoch frage ich mich wie ich die Zündkerzen trotzdem rausbekomme? Hast du dort Tipps tricks? LG!
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#4
Viele Wege führen nach Rom.
Egal ob du das was mit Haken machst oder vorher die Gummis mit dem Beitel auftrennst oder die Gummis zum Lösen erstmal noch weiter runter schiebst.
Lies nach und probiere es aus.
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#5
Ich habs damals mit nem festen kurzgebogenen Draht geschaft
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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#6
(10.06.2024, 04:41)handyfranky schrieb: Ich habs damals mit nem festen kurzgebogenen Draht geschaft

Hast du dort einfach rumgehauben dan auf das Verschmolzene? Motor vorher warmgefahren? oder im kalt zustand?

LG
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#7
Im kalten Zustand versucht, den Draht gebogen und unter den Dichtring geschoben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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#8
Das darf kein Kupferdraht oder Blumendraht sein.
Der muss schon was können.
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Es bedanken sich: handyfranky


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