Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig?
Verfasser Nachricht
Kaschube Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig?
Hallo Leute,
ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

Wir haben einen Twingo CN04, der wohl laut BDA eine IsoFix-Halterung zwischen Lehne- und Sitzfläsche des RÜcksitzes besitzen soll.
Nach nun mehrmaligen Abtasten der Zwischenräume, kann ich eine solche Halterung dort nicht vorfinden ( die IsoFix-Bügel).

Ist das Serienmäßig nicht vorhanden oder ist Baujahr 2012 entsprechend zu jung, für serienmäßige Bauten?
Wenn nein, kann man solches nachrüsten?

Ich hoffe das jemand selbst erfahrungen schon gesammelt hat oder mir Tipps geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Kaschube
08.12.2019 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.334
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4707
4985x gedankt in 4117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig?
Zumindest von den frühen Twingo2 weiß ich dass die in der Basisversion sehr sehr nackt ausgeliefert wurden.
Z.B. ohne Seitenairbag die der Twingo1 schon seit 1998 in allen Ausstattunglinien serienmäßig hatte, mit Ausnahme der Osteuropa Exportmodelle.
Auch die Twingo1 haben nicht alle ab Modelljahr 2003 Isofix Halterugen, nur die "besseren".
Wenn du da nichts ertastest wird da auch nichts sein.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8700553
Für vorne muss entweder der Airbag abschaltbar sein oder er wird von den Isofix Kontakten abgeschaltet https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8701787
Hinten müssten bei voller Isofix Ausstattung Zurrösen im Fußraum und über der Heckklappe vorhanden sein.
Schau auch mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8756314
Bitte die Links auch lesen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.12.2019 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Austausch notwendig oder nicht? _ Federbeinstützlager, Spurstangenköpfe, Axialgelenk RoLo 12 2.567 28.02.2019 10:43
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Bremsscheibe ersetzen, oder noch nicht? Pduesp 32 7.952 01.11.2016 11:36
Letzter Beitrag: Pduesp
  Kindersitz - Gurt zu kurz und keine Isofix MamiLilium 48 17.378 04.02.2016 23:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 4.078 05.03.2015 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  darf ich sie nun fahren oder nicht ?? AmBull 2 1.982 03.01.2015 17:40
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Heckklappe; Halterung für Gasfeder Roger Rabbit 7 2.497 03.11.2014 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 3.542 25.05.2014 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Unterfahrschutz Unbeschädigt oder nicht? 1strap 5 2.256 19.04.2013 07:44
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation