Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig?
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,
ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

Wir haben einen Twingo CN04, der wohl laut BDA eine IsoFix-Halterung zwischen Lehne- und Sitzfläsche des RÜcksitzes besitzen soll.
Nach nun mehrmaligen Abtasten der Zwischenräume, kann ich eine solche Halterung dort nicht vorfinden ( die IsoFix-Bügel).

Ist das Serienmäßig nicht vorhanden oder ist Baujahr 2012 entsprechend zu jung, für serienmäßige Bauten?
Wenn nein, kann man solches nachrüsten?

Ich hoffe das jemand selbst erfahrungen schon gesammelt hat oder mir Tipps geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Kaschube
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zumindest von den frühen Twingo2 weiß ich dass die in der Basisversion sehr sehr nackt ausgeliefert wurden.
Z.B. ohne Seitenairbag die der Twingo1 schon seit 1998 in allen Ausstattunglinien serienmäßig hatte, mit Ausnahme der Osteuropa Exportmodelle.
Auch die Twingo1 haben nicht alle ab Modelljahr 2003 Isofix Halterugen, nur die "besseren".
Wenn du da nichts ertastest wird da auch nichts sein.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8700553
Für vorne muss entweder der Airbag abschaltbar sein oder er wird von den Isofix Kontakten abgeschaltet https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8701787
Hinten müssten bei voller Isofix Ausstattung Zurrösen im Fußraum und über der Heckklappe vorhanden sein.
Schau auch mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8756314
Bitte die Links auch lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch notwendig oder nicht? _ Federbeinstützlager, Spurstangenköpfe, Axialgelenk RoLo 12 8.841 28.02.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Bremsscheibe ersetzen, oder noch nicht? Pduesp 32 22.290 01.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Pduesp
  Kindersitz - Gurt zu kurz und keine Isofix MamiLilium 48 40.936 04.02.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.238 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  darf ich sie nun fahren oder nicht ???? AmBull 2 4.072 03.01.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Heckklappe; Halterung für Gasfeder Roger Rabbit 7 6.044 03.11.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.693 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Unterfahrschutz Unbeschädigt oder nicht? 1strap 5 4.999 19.04.2013, 07:44
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste