15.01.2019, 12:30
Moin Ulli,
Moin Moin in die Runde,
der Rentnertwingo ist leider, obwohl mein Termin vereinbart war, doch nun an eine andere Person (ein paar Stunden vor meinem Termin) verkauft worden.
Es ist schade. Nun können wir hoffen, dass dieser nicht zerschossen wird.
Anschauen könnt ihr, wenn ihr diesen Link (einfach Schlagwörter kopieren und in die Suchmaschine einfügen) und Bilder anschauen möchtet...
Renault Twingo 1.3 Kenzo mit Faltdach / 15.871 Kilometer
... das für Euro 1.999.- mit TÜV neu.
Ich schaue mich jetzt woanders um.
Wenn ich jetzt euch und vor allem Ulli richtig verstanden habe, dann ist auch der Steuerkettenmotor C3G ein Einspritzer, das wäre ja cool, weil dann könnte man locker eine vollsequientielle Gasanlage (CNG oder LPG) nachrüsten.
Ventilspiel einstellen, dürfte hier kein Problem sein. Deckel ab und schwupp.
Diese D7F Motoren sind da wohl nicht so einfach einzustellen ?
Haben diese Motoren etwa schon Hydrostößel ?
Ein D4F kommt für mich nicht infrage, weil ein 16V kann eben die Chance eines Defekts am Ventil, um Faktor 2 erhöhen, als ein 8V.
Doppelt so viele Ventile, also steigt das Risiko und das für mehr spritzig unterwegs zu sein ?
Übrigens... Ulli..., ich war noch nie in dem Alter, dass ich eine (Musik)Anlage einbauen musste, um mein Gehör zu schädigen und ein Auto nur auf Verschleiß zu fahren, da ist der Kelch bei mir vorbeigegangen.
Aber Du hast natürlich Recht, wenn Fahrzeuge so spottbillig werden, dann wird oft verschlissen und verunstaltet was das Zeug hält.
Es wird dann auch in diesem Sektor immer schwerer gut gepflegte und gewartete Fahrzeuge zu finden.
Lasst uns weiter mit Herz an so einem Knuddel Freude haben.
Herzliche Grüße
Christian
Moin Moin in die Runde,
der Rentnertwingo ist leider, obwohl mein Termin vereinbart war, doch nun an eine andere Person (ein paar Stunden vor meinem Termin) verkauft worden.
Es ist schade. Nun können wir hoffen, dass dieser nicht zerschossen wird.
Anschauen könnt ihr, wenn ihr diesen Link (einfach Schlagwörter kopieren und in die Suchmaschine einfügen) und Bilder anschauen möchtet...
Renault Twingo 1.3 Kenzo mit Faltdach / 15.871 Kilometer
... das für Euro 1.999.- mit TÜV neu.
Ich schaue mich jetzt woanders um.
Wenn ich jetzt euch und vor allem Ulli richtig verstanden habe, dann ist auch der Steuerkettenmotor C3G ein Einspritzer, das wäre ja cool, weil dann könnte man locker eine vollsequientielle Gasanlage (CNG oder LPG) nachrüsten.
Ventilspiel einstellen, dürfte hier kein Problem sein. Deckel ab und schwupp.
Diese D7F Motoren sind da wohl nicht so einfach einzustellen ?
Haben diese Motoren etwa schon Hydrostößel ?
Ein D4F kommt für mich nicht infrage, weil ein 16V kann eben die Chance eines Defekts am Ventil, um Faktor 2 erhöhen, als ein 8V.
Doppelt so viele Ventile, also steigt das Risiko und das für mehr spritzig unterwegs zu sein ?
Übrigens... Ulli..., ich war noch nie in dem Alter, dass ich eine (Musik)Anlage einbauen musste, um mein Gehör zu schädigen und ein Auto nur auf Verschleiß zu fahren, da ist der Kelch bei mir vorbeigegangen.
Aber Du hast natürlich Recht, wenn Fahrzeuge so spottbillig werden, dann wird oft verschlissen und verunstaltet was das Zeug hält.
Es wird dann auch in diesem Sektor immer schwerer gut gepflegte und gewartete Fahrzeuge zu finden.
Lasst uns weiter mit Herz an so einem Knuddel Freude haben.
Herzliche Grüße
Christian