05.02.2018, 18:40
mach bitte Kompressionstest...
und was war die OP?
ich kann sonst nichts genaueres sagen aber als ersten Tipp vermute ich auf einfach alten Motor der bei über 200000 gut zur Sache genommen wurde und deshalb auch etwas dampft.
2 liter mehr Sprit sind somit der Erklärbär.
Ich würd ihn aber auch mal zur Brust nehmen und ihn nicht nur im Schongang dahin dümpeln lassen den oftmals sind wirklich falsche Fahrweise der Grund dafür.
mit anderen Worten "Gib ihn mal die Kante" und merk dir die Eckdaten...
Früher hat man auch gern mal gesagt "Blase den mal frei"
denn gerade die Kolbenringe fangen bei absoluten Schongang echt an sich im Kolben so dolle einzukohlen das sie ihre Aufgabe nicht mehr verichten können.
Ich rate dennoch davon ab auf alte Legenden zu hören wo zb. bei Vollgas im Stand da mal nen Schluck Bremsflüssigkeit reinzukippen und sonstige Spässe.
sowas hab ich nur mit Hochvolumigen Motoren gemacht die auch dafür Stabil genug waren
und was war die OP?
ich kann sonst nichts genaueres sagen aber als ersten Tipp vermute ich auf einfach alten Motor der bei über 200000 gut zur Sache genommen wurde und deshalb auch etwas dampft.
2 liter mehr Sprit sind somit der Erklärbär.
Ich würd ihn aber auch mal zur Brust nehmen und ihn nicht nur im Schongang dahin dümpeln lassen den oftmals sind wirklich falsche Fahrweise der Grund dafür.
mit anderen Worten "Gib ihn mal die Kante" und merk dir die Eckdaten...
Früher hat man auch gern mal gesagt "Blase den mal frei"
denn gerade die Kolbenringe fangen bei absoluten Schongang echt an sich im Kolben so dolle einzukohlen das sie ihre Aufgabe nicht mehr verichten können.
Ich rate dennoch davon ab auf alte Legenden zu hören wo zb. bei Vollgas im Stand da mal nen Schluck Bremsflüssigkeit reinzukippen und sonstige Spässe.
sowas hab ich nur mit Hochvolumigen Motoren gemacht die auch dafür Stabil genug waren
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
