10.10.2017, 17:35
Hallo Ulli,
der alte Motor ist und bleibt auch drin.
Kolben und Laufbuchsen sehen noch sehr gut aus.
Heute habe ich in der Werkstatt die Dichtigkeit der Ventile geprüft.
Du weißt ja,Nockenwelle raus,alle Ventile zu.
Schlechtes Ergebniss.
Ok,nun habe ich beschlossen den Zylinderkopf zu überholen und Gasfest zu machen.
Plan ist er noch.
Er bekommt gehärtete Mahle Ventile und neue Schaftdichtungen.
Wenn fertig,dann Einbau wie geplant.
Mit dem Schlag meine ich den falschen Druck auf die Pleuellager durch die parallel laufende,durchschlagende Zündung der Zylinder 3 und 4.
Wegen dem Schaden der Kopfdichtung zwischen den beiden Zylindern.
(Siehe Bild.)
Bin ja noch ca.20 Km mit dem Schaden gefahren.
der alte Motor ist und bleibt auch drin.
Kolben und Laufbuchsen sehen noch sehr gut aus.
Heute habe ich in der Werkstatt die Dichtigkeit der Ventile geprüft.
Du weißt ja,Nockenwelle raus,alle Ventile zu.
Schlechtes Ergebniss.
Ok,nun habe ich beschlossen den Zylinderkopf zu überholen und Gasfest zu machen.
Plan ist er noch.
Er bekommt gehärtete Mahle Ventile und neue Schaftdichtungen.
Wenn fertig,dann Einbau wie geplant.
Mit dem Schlag meine ich den falschen Druck auf die Pleuellager durch die parallel laufende,durchschlagende Zündung der Zylinder 3 und 4.
Wegen dem Schaden der Kopfdichtung zwischen den beiden Zylindern.
(Siehe Bild.)
Bin ja noch ca.20 Km mit dem Schaden gefahren.
![[Bild: twingo-10190635-6Bg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/10/twingo-10190635-6Bg.jpg)