04.09.2017, 10:55
Sag mal, du kannst das fast beliebig billig haben, das ebay Angebot war nur dazu zu zeigen dass es vormontierte Lager gibt.
Der vormontierte Textar Reparatursatz kostet schon ohne Trommeln und Lager 90€.
Wenn du fragst ob das ein großer Akt ist heißt das für mich dass du noch nie Bremsen gemacht hast.
Auch hier hat alfacoder es wieder richtig erfasst, ab in die Werkstatt mit dir.
Solltest du es selber machen, denk' dran, du braucht zumindest eine open-ring Schlüssel für die Bremsleitungen, sonst wird es noch teurer.
Und Bremsflüssigkeit kommt auch noch dazu.
Beim Entlüften doof angestellt und der Hauptbremszylinder ist kaputt.
Oder aber du saugst dir Luft ins ABS welche nur mit Renault CAN CLIP zu entfernen ist.
Ich glaube ich werde auf Fragen wie teuer das ist oder wie schwer in Zukunft auch nicht mehr antworten.
Für einen Überblick empfehle ich dir die Werkstatunterlagen runterzuladen und dir alle Threads zur Bremse hinten reinzuziehen, und das sind einige.
Dann bekommst du zumindest virtuell schon mal ein Gefühl dafür.
Der vormontierte Textar Reparatursatz kostet schon ohne Trommeln und Lager 90€.
Wenn du fragst ob das ein großer Akt ist heißt das für mich dass du noch nie Bremsen gemacht hast.
Auch hier hat alfacoder es wieder richtig erfasst, ab in die Werkstatt mit dir.
Solltest du es selber machen, denk' dran, du braucht zumindest eine open-ring Schlüssel für die Bremsleitungen, sonst wird es noch teurer.
Und Bremsflüssigkeit kommt auch noch dazu.
Beim Entlüften doof angestellt und der Hauptbremszylinder ist kaputt.
Oder aber du saugst dir Luft ins ABS welche nur mit Renault CAN CLIP zu entfernen ist.
Ich glaube ich werde auf Fragen wie teuer das ist oder wie schwer in Zukunft auch nicht mehr antworten.
Für einen Überblick empfehle ich dir die Werkstatunterlagen runterzuladen und dir alle Threads zur Bremse hinten reinzuziehen, und das sind einige.
Dann bekommst du zumindest virtuell schon mal ein Gefühl dafür.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen