26.08.2017, 19:53
So, heute konnte ich mich nochmal mit den Federn beschäftigen.
Die neuen Federn sind auf jedenfall anders wie die alten von den Enden her.
Bei den neuen Federn ist aber weiterhin das Problem da, wenn der Anschlag oben passt, ist unten am Stoßdämpfer dennoch Luft, aber besser, als wenn die Feder übersteht. Ungefähr 1 cm Luft war dazwischen. Habe die Feder so eingebaut, das diese unten am Anschlag sitzt und oben halt dann die Luft bis zum Anschlag ist. Habe auch darauf geachtet, das die Feder oben korrekt sitzt und nicht neben dem Gummi oder zu weit auf einer Seite oder so.
Durch den Federspanner, ging von der Feder etwas Lack ab. Diesen habe ich gleich mal mit Rostschutzlack überpinselt.
Den Splitfire (Federwegsbegrenzer) habe ich von oben nach unten geholt. Hatte den vorher oben auf den letzten Windungen der Feder zu sitzen. Machte sich aber schon damals beim Anbringen schwierig, da ja kaum Platz da ist.
Morgen gehts dann zur Probefahrt, mal sehen ob es noch klappert.
Die neuen Federn sind auf jedenfall anders wie die alten von den Enden her.
Bei den neuen Federn ist aber weiterhin das Problem da, wenn der Anschlag oben passt, ist unten am Stoßdämpfer dennoch Luft, aber besser, als wenn die Feder übersteht. Ungefähr 1 cm Luft war dazwischen. Habe die Feder so eingebaut, das diese unten am Anschlag sitzt und oben halt dann die Luft bis zum Anschlag ist. Habe auch darauf geachtet, das die Feder oben korrekt sitzt und nicht neben dem Gummi oder zu weit auf einer Seite oder so.
Durch den Federspanner, ging von der Feder etwas Lack ab. Diesen habe ich gleich mal mit Rostschutzlack überpinselt.
Den Splitfire (Federwegsbegrenzer) habe ich von oben nach unten geholt. Hatte den vorher oben auf den letzten Windungen der Feder zu sitzen. Machte sich aber schon damals beim Anbringen schwierig, da ja kaum Platz da ist.
Morgen gehts dann zur Probefahrt, mal sehen ob es noch klappert.