03.07.2016, 09:01
Ich fürchte es.
Es gibt beim D7F noch einen anderen Grund warum die 25A Sicherung durchbrennt, nämlich ein Kurzschluss hinter dem Zylinderkopf beifahrerseitig.
Glaube ich aber nicht.
Ich habe immer noch ein Problem mit deinem Profil.
1. steht da noch Bj2000
2. Gehört die Motorraumsicherungsbox imho zu einer Phasse1
Die Phase2 hat imho auch ohne Klima drei Relais. Ein Schutzrelais fürs Motorsteuergerät, ein Relais für Einspritzvebtile und Benzinpumpe sowie das Kühlerventilatorrelais.
So oder so, ohne Schutzrelais (fehlt ja) brennt bei Verpolung das Motorsteuergerät durch.
Checke die zu kleine 25A Sicherung.
Hole dir ein paar 25A Sicherungen in der Standardgröße.
20A tun es definitiv auch.
Ziehe folgende Stecker:
Zuerstmal nur das Motorsteuergerät
Eigentlich gehört zu 1999 ein Sirius 32 mit schwarzem Deckel.
Zur Sicherungsbox gehört ein Voll-Alu Steuergerät Sagem Safir2 oder baugleich Magneti Marelli
Hält die Sicherung jetzt dann ist das Steuergerät wahrscheinlich im Sack.
Hält sie nicht geht es weiter
Folgende Stecker ab, MSG bleibt ab.
4fach Stecker Zündspule
2fach Stecker Crashschalter (schaltet die Benzinpumpe ab)
3 oder 5fachstecker (Zahl berichten, muss bei BJ 1999 5fach sein, zur Sicherungsbox gehört 3 fach) an der Einspritzrampe.
Wenn du dran kommst Lambdasonde(n) Bei BJ 1999 müssten es zwei sein, zur Sicherungsbox gehört eigentlich nur eine.
Hält die Sicherung nicht ist der Kabelbaum im Sack.
Sonst Stück für Stück Stecker wieder anstecken und schauen wo es knallt, entsprechende Verbraucher und Anschlusskabel untersuchen.
Es gibt beim D7F noch einen anderen Grund warum die 25A Sicherung durchbrennt, nämlich ein Kurzschluss hinter dem Zylinderkopf beifahrerseitig.
Glaube ich aber nicht.
Ich habe immer noch ein Problem mit deinem Profil.
1. steht da noch Bj2000
2. Gehört die Motorraumsicherungsbox imho zu einer Phasse1
Die Phase2 hat imho auch ohne Klima drei Relais. Ein Schutzrelais fürs Motorsteuergerät, ein Relais für Einspritzvebtile und Benzinpumpe sowie das Kühlerventilatorrelais.
So oder so, ohne Schutzrelais (fehlt ja) brennt bei Verpolung das Motorsteuergerät durch.
Checke die zu kleine 25A Sicherung.
Hole dir ein paar 25A Sicherungen in der Standardgröße.
20A tun es definitiv auch.
Ziehe folgende Stecker:
Zuerstmal nur das Motorsteuergerät
Eigentlich gehört zu 1999 ein Sirius 32 mit schwarzem Deckel.
Zur Sicherungsbox gehört ein Voll-Alu Steuergerät Sagem Safir2 oder baugleich Magneti Marelli
Hält die Sicherung jetzt dann ist das Steuergerät wahrscheinlich im Sack.
Hält sie nicht geht es weiter
Folgende Stecker ab, MSG bleibt ab.
4fach Stecker Zündspule
2fach Stecker Crashschalter (schaltet die Benzinpumpe ab)
3 oder 5fachstecker (Zahl berichten, muss bei BJ 1999 5fach sein, zur Sicherungsbox gehört 3 fach) an der Einspritzrampe.
Wenn du dran kommst Lambdasonde(n) Bei BJ 1999 müssten es zwei sein, zur Sicherungsbox gehört eigentlich nur eine.
Hält die Sicherung nicht ist der Kabelbaum im Sack.
Sonst Stück für Stück Stecker wieder anstecken und schauen wo es knallt, entsprechende Verbraucher und Anschlusskabel untersuchen.
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