14.03.2016, 23:10
Die wirklichen Problem Motoren in Sachen Verschmutzung an Einlassventilen sind Direkteinspritzer.
Persönliche Erfahrungen habe ich dabei mit den 1.6 THP 150 von Peugeot/Citroen (zusammen entwickelt mit BMW). Dort verdrecken gerne die Einlassventile je nach Fahrweise.
Einfach mal hier schauen: http://turbo-sprayer.de.tl/TFSI-TSI-EINL...eaning.htm
Normale Einspritzung wie beim Twingo ist da eher im Vorteil, da ja der Kraftstoff vor den Einlassventile eingespritzt wird, reinigt der Kraftstoff dadurch die Einlassventile.
Persönliche Erfahrungen habe ich dabei mit den 1.6 THP 150 von Peugeot/Citroen (zusammen entwickelt mit BMW). Dort verdrecken gerne die Einlassventile je nach Fahrweise.
Einfach mal hier schauen: http://turbo-sprayer.de.tl/TFSI-TSI-EINL...eaning.htm
Normale Einspritzung wie beim Twingo ist da eher im Vorteil, da ja der Kraftstoff vor den Einlassventile eingespritzt wird, reinigt der Kraftstoff dadurch die Einlassventile.