14.03.2016, 23:10
Die wirklichen Problem Motoren in Sachen Verschmutzung an Einlassventilen sind Direkteinspritzer.
Persönliche Erfahrungen habe ich dabei mit den 1.6 THP 150 von Peugeot/Citroen (zusammen entwickelt mit BMW). Dort verdrecken gerne die Einlassventile je nach Fahrweise.
Einfach mal hier schauen: http://turbo-sprayer.de.tl/TFSI-TSI-EINL...eaning.htm
Normale Einspritzung wie beim Twingo ist da eher im Vorteil, da ja der Kraftstoff vor den Einlassventile eingespritzt wird, reinigt der Kraftstoff dadurch die Einlassventile.
Persönliche Erfahrungen habe ich dabei mit den 1.6 THP 150 von Peugeot/Citroen (zusammen entwickelt mit BMW). Dort verdrecken gerne die Einlassventile je nach Fahrweise.
Einfach mal hier schauen: http://turbo-sprayer.de.tl/TFSI-TSI-EINL...eaning.htm
Normale Einspritzung wie beim Twingo ist da eher im Vorteil, da ja der Kraftstoff vor den Einlassventile eingespritzt wird, reinigt der Kraftstoff dadurch die Einlassventile.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023