23.11.2015, 22:01
Leute...
Spritsparen hat nix damit zu tun immer bei einer gewissen Geschwindigkeit zu Schalten.
Da gehört schon etwas mehr dazu.
Das wichtigste ist vorausschauend zu Fahren. Zb das Auto möglichst lange eingekuppelt auf eine
rote Ampel, oder in eine Ortschaft zurollen zu lassen. Das selbe kann man auch vor Kurven machen.
Immer versuchen so gut es geht möglichst viel Schwung mit zu nehmen.
Es ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube, das möglichst vorsichtiges beschleunigen Sprit spart.
Zügig mit mittlerer Last beschleunigen spart wesentlich mehr Sprit als das Beschleunigen wie
eine alte Diesellok, da der Motor hier kürzer in einem günstigeren Bereich gefordert wird.
Wie aber schon Ulli geschrieben hat:
Konzentriere dich erst mal auf den Verkehr und auf dich selber. Alles weitere kommt mit der
Zeit, wenn du Routine hast.
Ich selber fahre schon über 20 Jahre Auto, Motorrad und LKW und habe auch schon genügend
Trainings in allen Bereichen absolviert und absolvieren müssen. Glaub mir, es gibt immer einen,
der dir noch was Beibringen kann. Man muss sich nur was Beibringen lassen.
Der Führerschein heißt nur das man Fahren darf, nicht das man es kann...
Spritsparen hat nix damit zu tun immer bei einer gewissen Geschwindigkeit zu Schalten.
Da gehört schon etwas mehr dazu.
Das wichtigste ist vorausschauend zu Fahren. Zb das Auto möglichst lange eingekuppelt auf eine
rote Ampel, oder in eine Ortschaft zurollen zu lassen. Das selbe kann man auch vor Kurven machen.
Immer versuchen so gut es geht möglichst viel Schwung mit zu nehmen.
Es ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube, das möglichst vorsichtiges beschleunigen Sprit spart.
Zügig mit mittlerer Last beschleunigen spart wesentlich mehr Sprit als das Beschleunigen wie
eine alte Diesellok, da der Motor hier kürzer in einem günstigeren Bereich gefordert wird.
Wie aber schon Ulli geschrieben hat:
Konzentriere dich erst mal auf den Verkehr und auf dich selber. Alles weitere kommt mit der
Zeit, wenn du Routine hast.
Ich selber fahre schon über 20 Jahre Auto, Motorrad und LKW und habe auch schon genügend
Trainings in allen Bereichen absolviert und absolvieren müssen. Glaub mir, es gibt immer einen,
der dir noch was Beibringen kann. Man muss sich nur was Beibringen lassen.
Der Führerschein heißt nur das man Fahren darf, nicht das man es kann...

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.