23.11.2015, 13:42
(23.11.2015, 11:10)AnneT schrieb: Das Zeug was in das Kühlsystem gekippt wird erreicht seine Schutzwirkung gegen Korrosion und Frost auf eine gänzlich andere Weise. Das genau zu erklären würde hier einen ziemlich langen Text erzeugen aber auf Wunsch schreibe ich gerne mal gesondert was dazu.Ich finde das albern , aber bitte in Kurzfassung .
Der Kühler ist gefährdet, weil er von außen Wasser fängt,
was dann nach unten in den Rahmen läuft und da rostet, betrifft auch die dünnen Lamellen.
Ansonsten kann ich solche Texte nicht nachvollziehen, dafür muss erstmal
ein bestimmter Fehler vorliegen. Hier gehts um Tipps zum Kühlertausch,
und nicht darum, wie ich ein kapitalen Motorschaden mit Reinigern provoziere.
Der C3G Nachkriegsmotor läuft auch ohne
lange Diskussionen und wird jeden Nachfolger überdauern, bevor es da Probleme gibt,
rostet eher die Karosse vollständig weg, darüber lohnt eine Unterhaltung mehr !