01.09.2015, 21:29
Die Einspritzdüsen machen nix an der Kompression, da könnten eher undichte Ventile oder Kolbenringe reinspielen.
Normal macht man dann nen "Druckverlusttest" - sprich du drehst die Kerze raus, stellst den entpr. Zylinder auf "Mitte nach Kompressions-OT" (dann sind beide Ventile zu) und gibst mit nem Adapter Pressluft auf den Zylinder - zischt es im Auspuff, ist es das Auslassventil - zischts am Luftfilter, ist es das Einlaßventil, zischt es aus dem Ölstutzen ist es eher was mit Kolben/Kolbenringe / Zylinder.
wegen "random Misfire" würd ich erstmal nach den Zündkabeln / Spule / Kerzen gucken, Auch Kabelstrang Steuergerät - Zündspule nicht vergessen
"low fuel" dazu könnte ebenfalls an Kabelproblemen liegen, muß aber nicht.
Normal macht man dann nen "Druckverlusttest" - sprich du drehst die Kerze raus, stellst den entpr. Zylinder auf "Mitte nach Kompressions-OT" (dann sind beide Ventile zu) und gibst mit nem Adapter Pressluft auf den Zylinder - zischt es im Auspuff, ist es das Auslassventil - zischts am Luftfilter, ist es das Einlaßventil, zischt es aus dem Ölstutzen ist es eher was mit Kolben/Kolbenringe / Zylinder.
wegen "random Misfire" würd ich erstmal nach den Zündkabeln / Spule / Kerzen gucken, Auch Kabelstrang Steuergerät - Zündspule nicht vergessen
"low fuel" dazu könnte ebenfalls an Kabelproblemen liegen, muß aber nicht.
tschüss,
Harald_K
Harald_K