07.08.2015, 18:06
(07.08.2015, 16:55)rapiderich schrieb: m.w. ist die aluschicht bei dem reckhorn-zeugs sehr dünn (steht da ja auch- 0,1mm)Das hatte ich auch schon rausgesucht falls ich mit den 2m² nicht oder nur unzureichend zurechtkomme. Allerdings sinds 22€ mehr die das Budget belasten. Ich weiss aus Erfahrung das gedämmt werden muss; da aber die Dicke des Aluminiums sicher nur minimale Verbesserungen bringt hab ich es verworfen - wie gesagt, wenn die 2m² Reckhorn reichen.
ich habe von dem hier schon 3 rollen verbraucht: http://www.amazon.de/Dämmmaterial-Selbs...C3%A4mmung
lässt sich gut verarbeiten, klebt wie sau, löst sich nicht (in meinem rapid seit 3 jahren drin)
Zitat:ich persönlich würde das mit der Endstufe überdenken.Das hab ich so noch nirgends gelesen... OK, aber nacheinander:
[...]speziell bei Damen sollte man da vorsichtig sein.
da fällt öfter mal ein LS aus, weil das kabel abrutscht und auf masse liegt...aber das stört ja nicht, geht ja noch....
Der zusätzliche Verkabelungsaufwand kostet nur Zeit - die hab ich.
Da ich keinen Sub haben werde müssen die TMT arbeiten. Tun sie das ordentlich, wenn sie nur 1/4 bis 1/5 der maximalen Leistung entfalten dürfen? Das Radio kommt mit 19W, dieser Verstärker mit 70W - vertragen sollten sie 80. Irgendwo hab ich gelesen das zuwenig W auch schädigt.
Platz unter dem Fahrersitz ist reichlich, stabiler Schutz vor versehentlichem "Zutritt" sieh mal als gegeben.
Warum jedoch ein Lautsprecher ausfällt und/oder ein Kabel abfällt wenn man eine Endstufe nutzt erschließt sich mir gerade nicht. Habe extra nochmal die Detailphotos einiger Endstufen aufgerufen und sehe bei nahezu allen hochfeste Kabelanschlüsse auch für die Lautsprecher. Das hier ein ordentlich geführtes und standardmäßig angeschlossenes Kabel ausfällt ist extrem unwahrscheinlich.
Zitat:[...] vollaktiv [...]Hab mir das Vollaktiv-Spezial auf Audio.de durchgelesen und bin genauso wie mein Radio -> nicht fähig...
Aber Danke, das mit den 3 Ohmen hab ich mir aber mal auf Wiedervorlage gelegt, was das bringen soll interessiert mich.
Gruß
Michael