Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meinem Sound
#1
Servus, ich bins mal wieder Wink


Ich hatte vor einiger Zeit mit Institio an meinem Sound im Auto gebastelt.
Kabel verlegt, Endstufe und Subwoofer angeschlossen.

So, als wir dann dachten fertig zu sein, fing es auf einmal an, komische Geräusche aus den Lautsprechern zu geben, haben sofort so ein Entsörungsfilter gekauft, der aber trotzdem nichts brachte. Hab die Endstufe mal zur Reperatur geschickt, da jemand der Meinung war, sie hat einen weg. Hab sie heute abgeholt & lt. Reperaturbericht, liegen keine Mängel vor, lediglich Kratzer am Gehäuse. Wie krieg ich dieses pfeiffen jetzt aus den LS weg?

Falls es irgendwas bringt.

Tür: Pioneer TS-H1703
Hutablage: Pioneer TS-A2003i
Endstufe: ESX SE 480
Subwoofer: Passiv, Pioneer von nem Heimkinosystem
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal ne blöde Frage, habt ihr das Power- und das Chinch Kabel für die Endstufe auf der gleichen Seite im Wagen von vorne nach hinten verlegt?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Chinch-Kabel rechts, Power links
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde den Anschluss für das Massekabel woanders hinlegen oder den, den ihr jetzt habt, bissel abschleifen, damit der Kontakt besser ist. Das könnte schon helfen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Kofferraum ganz vorne sind ja mehrere Löcher, da ham wir das Massekabel angeschlossen. Dann werd ich das wohl mal versuchen

Edit:

Nochmal paar Fragen nebenbei.
Die LS-kabel, wie finde ich heraus, welches Kabel an welche Stelle muss? Beispiel, ich hab ein Kabel mit nem schwarzen Streifen und ein blankes, welches kommt wo an die LS? Hab da einmal so ein dünnes Plättchen und ein breiteres. Ich hab gehört es soll letztendlich egal sein wie rum man das macht, jedoch sollte es bei beiden LS gleich sein. Stimmt das?

Anbei noch paar Fotos:[Bild: twingo-11161334-k2s.jpg]

[Bild: twingo-11161458-vpF.jpg]


Ich denke mal, einigen ist es klar, was das für Kabel sind, trotzdem erklär ich nochmal, falls doch irgendwas unklar ist.

Braune Kabel: Massekabel was im inneren des Kofferraums angeschlossen ist
Rote Kabel: Powerkabel von der Batterie
Blaue Kabel Remote
Durchsichtige Kabel, Subwoofer

So, jetzt sollen noch 2 LS an die Endstufe kommen, die würde ich dann in Kanal 3 & 4 stecken. Nur was ist Plus und was Minus an den Kabeln?
Kanal 1 ist mir ein Bit abgebrochen & bleibt vorrübergehen geschlossen Wink

Und die andere Seite von der Endstufe, kommen ja die 2 Chinchkabel rein. Nur in welchen Kanal? Wo kommt das rote und wo das schwarze Kabel rein?

Bin absolute Laie auf dem Gebiet, tschuldigt, dass alles durcheinander geschrieben ist.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich kann 2 Punkte empfehlen:

a) Eine der Schrauben, an denen die Rückbank vorne befestigt ist (ganz links / rechts hinter den Vordersitzen).
b) Eine der Schrauben unter den seitlichen Domabdeckungen, mit denen die Dämpfer in der Karosserie gehalten werden. Es ist gar kein Problem, da eine eben zu lösen und dann einen Kabelschuh darunter zu machen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
An sich ist das ja auch kein Problem, nur dann hab ich das Kabel durchs Auto liegen, was mich optisch schon stören würde. Jedenfalls da an der Rückbank die Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe von einem der beiden Gurte hinten den Aufroller abgeschraubt und bin dort mit einem Kabelschuh drangegangen. Für die Masse
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch eine Alternative. Wo bekomme ich den nen gutes Massekabel her? Mein jetziges reicht bei weitem nicht solang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Conrad, Amazon, Ebay usw
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(11.05.2011, 17:22)TobeY schrieb: Auch eine Alternative. Wo bekomme ich den nen gutes Massekabel her? Mein jetziges reicht bei weitem nicht solang.

Im Marktplatz hier unter Biete hat Drummermatze welche angeboten hat Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Korrekte Sache! Hab angefragt, dank dir!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Falls Du mich meintest kein Problem helfe gern und Du kannst gleichzeitig noch sparen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, ich meinte dich. Ich hätte auch mit um die 10 € gerechnet.. Aber das isn guter Kurs Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technisches Problem mit meinem Radio Patrick-RS 15 11.958 24.02.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Hombre
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 5.662 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.261 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 3.865 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.140 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.436 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.520 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Problem mit meinem Sound - die 2. TobeY 1 3.061 20.07.2011, 19:20
Letzter Beitrag: facelift76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste