05.08.2015, 19:27
sollte so funzen wie du schreibst:
alten Dichtring rauspopeln, mit z.B Seitenschneider aufkneifen und abnehmen
VORSICHT! Dabei keine Kratzer in die Schaltwelle machen, sonst wird das nie dicht!!!!!
Schaltwelle mit Hebel dran schützen, z.B Frischhaltefolie oder ähnliches
O-Ringe drüberziehen bis sie auf der Welle sitzen
Die beiden Halbschalen drumlegen, so daß die O-Ringe in den Nuten sitzen
das GAnze ins Getriebe einschieben
Die Gabel(n) sind zum Sichern der beiden Halbschalen, damit die nicht rausfallen können.
Werden neben der Schaltwelle angeschraubt.
Normal ist da auch ne Einbauanleitung mit dabei, oder du saugst dir hier die Doku, da stehts auch drin.
Ölundichtigkeit kontrollieren, ggf. die Halbschalen mit Hylomar oder sowas einsetzen wenns außen sifft
Öl muß man evtl. vorher ablassen und hinterher wieder einfüllen.
alten Dichtring rauspopeln, mit z.B Seitenschneider aufkneifen und abnehmen
VORSICHT! Dabei keine Kratzer in die Schaltwelle machen, sonst wird das nie dicht!!!!!
Schaltwelle mit Hebel dran schützen, z.B Frischhaltefolie oder ähnliches
O-Ringe drüberziehen bis sie auf der Welle sitzen
Die beiden Halbschalen drumlegen, so daß die O-Ringe in den Nuten sitzen
das GAnze ins Getriebe einschieben
Die Gabel(n) sind zum Sichern der beiden Halbschalen, damit die nicht rausfallen können.
Werden neben der Schaltwelle angeschraubt.
Normal ist da auch ne Einbauanleitung mit dabei, oder du saugst dir hier die Doku, da stehts auch drin.
Ölundichtigkeit kontrollieren, ggf. die Halbschalen mit Hylomar oder sowas einsetzen wenns außen sifft
Öl muß man evtl. vorher ablassen und hinterher wieder einfüllen.
tschüss,
Harald_K
Harald_K