30.03.2015, 12:25
Hello again,
Ich hab die alte Pumpe jetzt teilzerlegt: Das Druckbegrenzungsventil aus einem Blech-Tiefziehkörper sieht ziemlich röstig aus. Sonst ist da nichts zu erkennen.
Die Tage folgen Bilder von geöffneter Kammer und Pumpe. Muss halt erst die Drehbank anschließen
Der Knall ist gelöst, Klappe die 5.:
Ich hab doch tatsächlich vergessen, den Verschlussstopfen am DBV-Ausgang der neuen Pumpe zu entfernen... hehe ... witzig, was? Der wurde dann vom Druck entfernt. Ich hoffe nur, dass ich keine Haarrisse am Gehäuse hab wegen dem kurzzeitig deutlich zu hohen Innendruck, der nicht durch das DBV abgebaut wurde, da es verschlossen war.
Nun, Auto fährt seitdem problemlos, also denke ich, dass es in Ordnung ist und vom vergessenen Stopfen keine Gefahr ausgeht!
Was meint ihr dazu?
Ich hab die alte Pumpe jetzt teilzerlegt: Das Druckbegrenzungsventil aus einem Blech-Tiefziehkörper sieht ziemlich röstig aus. Sonst ist da nichts zu erkennen.
Die Tage folgen Bilder von geöffneter Kammer und Pumpe. Muss halt erst die Drehbank anschließen

Der Knall ist gelöst, Klappe die 5.:
Ich hab doch tatsächlich vergessen, den Verschlussstopfen am DBV-Ausgang der neuen Pumpe zu entfernen... hehe ... witzig, was? Der wurde dann vom Druck entfernt. Ich hoffe nur, dass ich keine Haarrisse am Gehäuse hab wegen dem kurzzeitig deutlich zu hohen Innendruck, der nicht durch das DBV abgebaut wurde, da es verschlossen war.
Nun, Auto fährt seitdem problemlos, also denke ich, dass es in Ordnung ist und vom vergessenen Stopfen keine Gefahr ausgeht!
Was meint ihr dazu?