23.03.2015, 22:26
(23.03.2015, 21:33)Broadcasttechniker schrieb: An der Pumpe schon etwas schwerer zu unterscheiden.
An der Pumpe gibt es keinen Belüftungsanschluss, der geht direkt an den Tank!
By the way: Ich hab die Leitung von der Pumpe per Hand abgemacht, die Kunststoffüberwurfmutter auch.
(23.03.2015, 21:33)Broadcasttechniker schrieb: Mich stört dass vorher sogar was durch die Düsen gekommen ist.
Ja, das ist allerdings eine gute Frage.. wahrscheinlich war noch ein Rest drin, der infolge der Testposition durch die Schwerkraft rausgetropft ist..
Beim ersten Abziehen der Spritleitung von der Einspritzleiste war diese voll mit Sprit, kann ja auch nicht leerlaufen.
Ich musste ein bisschen fummeln, aber länger als fünf Minuten hat es nicht gedauert. Das lag wohl an den Federn, welche die Pumpe gegen den Ring drücken.
Der Knall könnte das Entweichen von Luft auf der Pumpe gewesen sein. Ein dicker Furz im Tank unter Benzin sozusagen.
Das passierte unmittelbar nach dem Druckaufbau, erst knackte es leise, dann lauter und zuletzt hat es geknallt/ laut geknackt.
Das Gas weicht der Flüssigkeit aus und wird verdichtet, normalerweise hängt es dann in der Leitung. Wieso sollte es zurückkommen? Oder gibt es bei neuen
Pumpen im Druckregler etwas, das beim 1. Benutzen zerstört wird, um eine benutzte von einer unbenutzten Pumpe zu unterscheiden?
Mich beunruhigt das durchaus ebenfalls sehr.
Pumpe nochmal rausnehmen und ausserhalb im Eimer prüfen? Macht das Sinn, läuft ja eigentlich gut jetzt, trotz Knall?
(23.03.2015, 22:20)Broadcasttechniker schrieb: Im Auto riecht es nicht nach Benzin?
Nee, ich hab paar Tropfen aufs Blech gekleckert und dann weggewischt, kurz gelüftet und dann war es wieder frisch und gewohnt muffig, wie Autos nunmal sind (ich hasse Duftbäume)
Ich dachte erst, dass der Schnellkuppelschlauch abgesprengt wurde, war aber noch drauf. Nach dem lauten Knacks war die Pumpe total leise, wie eine Aquariumpumpe, dennoch hab ich Angst davor, sie könnte direkt in Selbstzerstörung gegangen sein.
Aber das ist doch Quatsch! Wer sein Auto leerfährt, der hat doch gleiche Startbedingungen, oder nicht?(bis auf das leere Pumpengehäuse!!!)
Hab sogar paar Minuten gewartet, das der untere Teil volllaufen kann und háb dann mehrfch "vorgepumpt" mit Zündung an/aus/an/... usw.
Was zum Geier war das Geknacke?
Gibt's ein "Selbstentlüftungsventil" innerhalb der Pumpe?