23.03.2015, 22:02
@ BCT:
Da hast du allerdings Recht..
Hab die neue Pumpe von Pierburg installiert, mehrfach hintereinander die Zündung eingeschaltet, Tank etwa halb voll. Beim ca 10. Mal hat ist die Pumpe deutlich leiser geworden und hat dDruck aufgebaut, die Pumpendrehzahl fiel merklich ab. Dann hat es GEKNALLT, wie als würde etwas mit hohem Druck entweichen aus dem Kraftstoffsystem.. ich vermute, dass es Luft war.
So, dann die Möhre gestartet, sprang sofort an und ich bin 3-4 km gefahren. Ohne Probleme, kein Stottern, super Gasannahme. Getränke eingekauft, wieder ohne Murren direkt angesprungen.
Zu deinem Einwand mit der Entlüftung:
Wenn bei längerer Fahrt der Unterdruck im Tank infolge einer mangelnden Entlüftung steigt, wird die neue Pumpe wieder sterben, weil sie fördern will, aber nicht kann und somit sich wahrscheinlich totdreht!
Wie kann ich das prüfen? Meine Freundin hat vor, morgen mit diesem Auto 80km hin und 80km zurück zu fahren..
Das werde ich wohl verhindern müssen, um dieses Risiko zu vermeiden.
PS:
Und zu der Idee, dass ich womöglich versucht habe, aus der Tankbelüftung Sprit zu zapfen: Is doch nich euer Ernst, oder?
Ich hab zwar paar Relais zerschossen, aber so doof bin ich wirklich nicht
Da hast du allerdings Recht..
Hab die neue Pumpe von Pierburg installiert, mehrfach hintereinander die Zündung eingeschaltet, Tank etwa halb voll. Beim ca 10. Mal hat ist die Pumpe deutlich leiser geworden und hat dDruck aufgebaut, die Pumpendrehzahl fiel merklich ab. Dann hat es GEKNALLT, wie als würde etwas mit hohem Druck entweichen aus dem Kraftstoffsystem.. ich vermute, dass es Luft war.
So, dann die Möhre gestartet, sprang sofort an und ich bin 3-4 km gefahren. Ohne Probleme, kein Stottern, super Gasannahme. Getränke eingekauft, wieder ohne Murren direkt angesprungen.
Zu deinem Einwand mit der Entlüftung:
Wenn bei längerer Fahrt der Unterdruck im Tank infolge einer mangelnden Entlüftung steigt, wird die neue Pumpe wieder sterben, weil sie fördern will, aber nicht kann und somit sich wahrscheinlich totdreht!
Wie kann ich das prüfen? Meine Freundin hat vor, morgen mit diesem Auto 80km hin und 80km zurück zu fahren..
Das werde ich wohl verhindern müssen, um dieses Risiko zu vermeiden.
PS:
Und zu der Idee, dass ich womöglich versucht habe, aus der Tankbelüftung Sprit zu zapfen: Is doch nich euer Ernst, oder?
Ich hab zwar paar Relais zerschossen, aber so doof bin ich wirklich nicht