19.03.2015, 22:56
Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an.
Wenn richtig gezündet wird gehen die wichtigsten Funktionen des Steuergerätes, insbesondere brauchst du dir keine Gedanken zum OT Geber machen.
Startet mit Startpilot, und die Düsen spritzen.
Hmmm
Warum läuft er dann nicht?
Wasser im Tank?
Woher?
Alternativ wird zuviel oder zuwenig eingespritzt.
Das wiederum eher nicht wegen defektem MSG sondern wegen falscher Meldungen der Sensoren.
Die fragst du ab sobald deine Diagnose da ist.
Wasser und Lufttemperatur kommen nicht in Frage weil die zwar wirksam sind, aber nicht so stark als dass der Motor während der Fahrt aus geht.
Interessant sind MAP und Drosselklappenpoti.
Die beiden zusammen sind der Dreh- und Angelpunkt, alles andere ist Beiwerk.
@Harald
Ab Phase2 kam die vollsequenzielle Einspritzung, ab Phase3 der in der Pumpe integrierte Regler.
Und richtig, der Druck muss schon in etwas stimmen, halber Druck wäre deutlich zu wenig.
Die Leitung lässt sich über die Schnellverschlüsse leicht trennen, aber bitte den Verschluss nicht kaputt machen, der lässt sich so gut wie nicht reparieren.
Erst machen wenn MAP und Drolkla Poti korrekte Werte melden.
Wenn richtig gezündet wird gehen die wichtigsten Funktionen des Steuergerätes, insbesondere brauchst du dir keine Gedanken zum OT Geber machen.
Startet mit Startpilot, und die Düsen spritzen.
Hmmm
Warum läuft er dann nicht?
Wasser im Tank?
Woher?
Alternativ wird zuviel oder zuwenig eingespritzt.
Das wiederum eher nicht wegen defektem MSG sondern wegen falscher Meldungen der Sensoren.
Die fragst du ab sobald deine Diagnose da ist.
Wasser und Lufttemperatur kommen nicht in Frage weil die zwar wirksam sind, aber nicht so stark als dass der Motor während der Fahrt aus geht.
Interessant sind MAP und Drosselklappenpoti.
Die beiden zusammen sind der Dreh- und Angelpunkt, alles andere ist Beiwerk.
@Harald
Ab Phase2 kam die vollsequenzielle Einspritzung, ab Phase3 der in der Pumpe integrierte Regler.
Und richtig, der Druck muss schon in etwas stimmen, halber Druck wäre deutlich zu wenig.
Die Leitung lässt sich über die Schnellverschlüsse leicht trennen, aber bitte den Verschluss nicht kaputt machen, der lässt sich so gut wie nicht reparieren.
Erst machen wenn MAP und Drolkla Poti korrekte Werte melden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen