17.03.2015, 14:47
Ja habe ich.
Bordspannung zwischen Pin 39 weiss und Pin 30 rot grau. Bei Zündung aus.
Das heisst doch, das MSG schaltet weiss auf Masse und ist somit defekt...
Ich habe drei intakte Relais ausmachen können. Geprüft nach Broadcasttechniker's Empfehlung. Und eins war wieder defekt.
Das heisst, bei meiner ersten Dummheitsprüfung habe ich sogar bei zwei Relais die Dioden durchgeschossen. Hab sie geöffnet und geplatzte Dioden gefunden.
1.Wie wahrscheinlich ist es, dass das MSG jetzt dadurch defekt ist?
2.Kann man das öffnen und irgendwas sehen?
3.Ist es ungefährlich, den EIngang vom Pin39 am MSG gegen Masse auf Durchgang zu prüfen?
EDIT: 4.Müsste bei dieser Art von MSG-Defekt eine Kontrollleuchte in der Armatur angehen? Wenn ja, welche?
Ich bau jetz alles wieder zusammen und teste nochmal, ob es jetzt mit intakten Relais funzt und ob sich irgendein Lämpchen meldet.
Bordspannung zwischen Pin 39 weiss und Pin 30 rot grau. Bei Zündung aus.
Das heisst doch, das MSG schaltet weiss auf Masse und ist somit defekt...
Ich habe drei intakte Relais ausmachen können. Geprüft nach Broadcasttechniker's Empfehlung. Und eins war wieder defekt.
Das heisst, bei meiner ersten Dummheitsprüfung habe ich sogar bei zwei Relais die Dioden durchgeschossen. Hab sie geöffnet und geplatzte Dioden gefunden.
1.Wie wahrscheinlich ist es, dass das MSG jetzt dadurch defekt ist?
2.Kann man das öffnen und irgendwas sehen?
3.Ist es ungefährlich, den EIngang vom Pin39 am MSG gegen Masse auf Durchgang zu prüfen?
EDIT: 4.Müsste bei dieser Art von MSG-Defekt eine Kontrollleuchte in der Armatur angehen? Wenn ja, welche?
Ich bau jetz alles wieder zusammen und teste nochmal, ob es jetzt mit intakten Relais funzt und ob sich irgendein Lämpchen meldet.