07.03.2015, 19:15
Der Map-Sensor hinter der Drosselklappe ist wesentlich an der
Gemischbildung beteiligt, mit einem druckabhängigen Signal.
Mit Turbolader kommt noch als Korrektur der Ladedrucksensor
vor der Drosselklappe hinzu.
Eins dämmert mir gerade, der OT-Geber :
Keine Wartungslampe ist an, die Sensoren arbeiten also.
Aber bei Leerlauf hat der ein schwaches Signal, da muss die Verbindung
zum Steuergerät absolut ok sein. Also entweder der Stecker
hat schlechte Verbindung oder es liegt am Sensor.
Gemischbildung beteiligt, mit einem druckabhängigen Signal.
Mit Turbolader kommt noch als Korrektur der Ladedrucksensor
vor der Drosselklappe hinzu.
Eins dämmert mir gerade, der OT-Geber :
Keine Wartungslampe ist an, die Sensoren arbeiten also.
Aber bei Leerlauf hat der ein schwaches Signal, da muss die Verbindung
zum Steuergerät absolut ok sein. Also entweder der Stecker
hat schlechte Verbindung oder es liegt am Sensor.