23.11.2014, 16:51
(22.11.2014, 08:01)Supertramp schrieb: nee Ulli, die Frage war ja der Dauerspannung,Ich will ja eigentlich nicht streiten. Aber auf allen meinen Schaltplänen liegt keipannung an der Pumpe an, denn die wird über ein Relais angesteuert.
die liegt auch nach dem Selbsttest an,
Bei Sagem/Marelli hängt am Kraftstoffpumpenrelais die KS-Pumpe und die Sondenheizung
Bei Sagem/Safir hängt am Hauptrelais: KS-Pumpe, LS-Heizung, Einspritzventile und Aktivkohlefilter Magnetventil
Das ist übrigens bei fast allen Einspritzanlagen genau so gemacht
Zitat:sonst würde man ja die Pumpe schrotten beim Relaisbrücken.Blödsinn!
Zeig mir deinen Schaltplan wo da eine Dauerspannung anliegt.
Ich kann meinen Schaltplan leider nicht hier anfügen, sorry, aber das hat ganz spezielle Gründe, kann ich auf achfrage per PN erklären
Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden