Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenwischer geht nicht mehr, bekommt keinen Saft!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo-Freunde,

seit einiger Zeit ging mein Scheibenwischer nicht mehr richtig. Wenn ich ihn angeschaltet habe, ging er nur gaaaaanz laaaangsaaaaam und dann blieb er auf der Mitte der Scheibe stehen. Jetzt rührt sich garnichts mehr.

Also Scheibenwischermotor + Gestänge ausgebaut. Gestänge total verrostet. Zum Schrotthandel gefahren neues geholt. Wollen es anschließen --> geht nix. Also den Stecker der an den Scheibenwischer angeschlossen wird mit Multimeter gemessen. Kommt kein Strom.

Also alle Sicherungen überprüft und festgestellt, dass eine defekt war und diese ausgetauscht. Tut sich immernoch nichts. Also Relais ausgebaut. Und am Relais kommt auch kein Saft.

Was könnte das bitte sein??? Ich bin total verzweifelt wir wissen nicht mehr weiter!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scheibenwischerschalter?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte das problem letzte woche beim firmen wagen - resultat - der wischerschalter mit dem du dem wischer das signal gibts, jetzt wischen war defekt - kabelbruch im gehäuse vom schalter Shocked frag mich nich wie das geht^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ja also dies war nun auch unsere letzte Vermutung.

Ich werd mich jetzt beim Schrott noch um einen neuen Lenkstockschalter kümmern und diesen austauschen. Mal sehen ob es dann geht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
O.K., aber was macht Intervall, Stufe zwei und der Wascher?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
intervall geht nicht, aber die wischwasserpumpe geht immer.!

haben nun den neuen lenkstockschalter eingebaut, geht auch wider nicht.
was kann den das noch sein ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
der läuft, alles schon getestet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
der Frontscheibenwischer hat 2 Sicherungen, einmal Impuls und einmal Dauerstrom, guck mal nach ob beide ganz sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gibt bei jedem Modell 2 Sicherungen für Vorne ? Bei meinem V16 75PS 2001, gibts nur eine für Vorne und eine für hinten. Laut Aufdruck am Kasten und Handbuch.

Trotzdem hab ich kein Strom
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 422 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.766 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.102 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.086 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.739 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste