Das Twingoforum...

Normale Version: Frontscheibenwischer geht nicht mehr, bekommt keinen Saft!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Twingo-Freunde,

seit einiger Zeit ging mein Scheibenwischer nicht mehr richtig. Wenn ich ihn angeschaltet habe, ging er nur gaaaaanz laaaangsaaaaam und dann blieb er auf der Mitte der Scheibe stehen. Jetzt rührt sich garnichts mehr.

Also Scheibenwischermotor + Gestänge ausgebaut. Gestänge total verrostet. Zum Schrotthandel gefahren neues geholt. Wollen es anschließen --> geht nix. Also den Stecker der an den Scheibenwischer angeschlossen wird mit Multimeter gemessen. Kommt kein Strom.

Also alle Sicherungen überprüft und festgestellt, dass eine defekt war und diese ausgetauscht. Tut sich immernoch nichts. Also Relais ausgebaut. Und am Relais kommt auch kein Saft.

Was könnte das bitte sein??? Ich bin total verzweifelt wir wissen nicht mehr weiter!!!!!!
Scheibenwischerschalter?
hatte das problem letzte woche beim firmen wagen - resultat - der wischerschalter mit dem du dem wischer das signal gibts, jetzt wischen war defekt - kabelbruch im gehäuse vom schalter Shocked frag mich nich wie das geht^^
Hallo,

ja also dies war nun auch unsere letzte Vermutung.

Ich werd mich jetzt beim Schrott noch um einen neuen Lenkstockschalter kümmern und diesen austauschen. Mal sehen ob es dann geht!
O.K., aber was macht Intervall, Stufe zwei und der Wascher?
intervall geht nicht, aber die wischwasserpumpe geht immer.!

haben nun den neuen lenkstockschalter eingebaut, geht auch wider nicht.
was kann den das noch sein ??
Der Motor
der läuft, alles schon getestet.
der Frontscheibenwischer hat 2 Sicherungen, einmal Impuls und einmal Dauerstrom, guck mal nach ob beide ganz sind
gibt bei jedem Modell 2 Sicherungen für Vorne ? Bei meinem V16 75PS 2001, gibts nur eine für Vorne und eine für hinten. Laut Aufdruck am Kasten und Handbuch.

Trotzdem hab ich kein Strom