21.11.2014, 18:55
(21.11.2014, 15:56)1338 schrieb: -> Gibt es eine praktikable Lösung das zu reparieren? Neuen Stecker etc?
Erstmal Glückwunsch, den Fehler hatte hier schon mal jemand.
Du musst dir aber absolut sicher sein, dass es nicht doch am Stecker liegt !!
Schneide einfach das kaputte Kabelstück raus, aber lass es am Stecker
so lang wie möglich.
Dann setzt du ein neues ,gleichlanges Stück Kupferkabel (Querschnitt: 1,5 mm²)
wieder ein. Dazu musst du absolut sauber und korrekt arbeiten,
sonst bleibst du unterwegs stehen !
Im Autozubehör gibts z.B. Rundstecker und Rundhülsen, dazu eine Kabelschuhzange.
Kabel natürlich an der Stelle abisolieren.
Das Wichtigste: Mit Schrumpfschlauch das Ganze luftdicht abschließen.
Das ist jetzt nicht die offizielle Methode, hab es an deine Fähigkeiten angepasst.
@bernief
Wenn ich die Zündung den ganzen Tag anhabe,
hat auch die Pumpe den ganzen Tag Spannung.