21.11.2014, 15:56
@Broadcasttechniker
Du hast natürlich recht mit dem Schaltplan und den Tipps, ich habe auch schon einige gelesen und Tipps daraus ausprobiert.
Und ich habe den Fehler gefunden!
Die Kurzfassung: Kabelbruch in der Nähe des Steckers an der Benzinpumpe
-> Gibt es eine praktikable Lösung das zu reparieren? Neuen Stecker etc? Im Forum finde ich leider nichts passendes.
Ich hatte das Relais überbrückt und erst mal gemessen, kamen 12,4 V an, dann Pumpe angeschlossen und sie lief.
Dachte schon es wäre dann wohl doch das Relais, aber auf einmal ging sie aus und wieder an usw.
Nachdem ich dann so ein bisschen "intensiver" als beim letzten mal am Kabel gewackelt habe konnte ich die Pumpe damit ein und ausschalten, je nachdem wie das Kabel gerade lag.
Allerdings erklärt das auch nicht wirklich warum ich so merkwürdige Werte auf dem Multimeter hatte.
Das heißt auch das ich wahrscheinlich eine funktionsfähige Benzinpumpe entsorgt habe weil der kleine nach Einbau der neuen sofort wieder lief
Du hast natürlich recht mit dem Schaltplan und den Tipps, ich habe auch schon einige gelesen und Tipps daraus ausprobiert.
Und ich habe den Fehler gefunden!
Die Kurzfassung: Kabelbruch in der Nähe des Steckers an der Benzinpumpe
-> Gibt es eine praktikable Lösung das zu reparieren? Neuen Stecker etc? Im Forum finde ich leider nichts passendes.
Ich hatte das Relais überbrückt und erst mal gemessen, kamen 12,4 V an, dann Pumpe angeschlossen und sie lief.
Dachte schon es wäre dann wohl doch das Relais, aber auf einmal ging sie aus und wieder an usw.
Nachdem ich dann so ein bisschen "intensiver" als beim letzten mal am Kabel gewackelt habe konnte ich die Pumpe damit ein und ausschalten, je nachdem wie das Kabel gerade lag.
Allerdings erklärt das auch nicht wirklich warum ich so merkwürdige Werte auf dem Multimeter hatte.

